Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
CAMPUS
01.11.2016

Testspiele und Minifußball für KPT in Fürth

Ein Wochenende im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth haben die U11- und U10-Kinderperspektivteams (KPT) der TSG verbracht. Neben Testspielen gegen die Paralleljahrgänge des Zweitligisten wurde auch ein Minifußball-Spieltag in der Fürther Soccerhalle veranstaltet.

Nach knapp dreistündiger Anfahrt hatten die KPTs der Jahrgänge 2006 und 2007 das fränkische Fürth rechtzeitig erreicht, um am Abend noch Spiele gegen die Junioren der SpVgg auszutragen. Im Duell der beiden U11-Teams gab es nach einer sehr abwechslungsreichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten ein 4:4. Obwohl die KPT-Talente des Jahrgangs 2006 ein äußerst engagiertes Spiel hinlegten, belohnten sie sich am Ende nicht mit dem Sieg, was auch am mangelnden Glück beim Torabschluss lag.

Das U10-KPT der TSG unterlag anschließend den Gastgebern mit 5:7. Auch hier spielte sich eine abwechslungsreiche Partie ab, an deren Ende es für die 2007er-Talente aus Hoffenheim jedoch nicht für einen Sieg oder ein Unentschieden reichte. Nach den beiden Spielen verteilten sich die Kinder auf Gasteltern, bei denen sie die Nacht verbringen durften.

„Werbung für den Minifußball“

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Minifußballs. In der Fürther Soccerhalle ging es im Drei-gegen-Drei auf vier Tore gegen Teams der SpVgg Greuther Fürth, der SG Quelle Fürth und des FC Bayern München. In entspannter Atmosphäre wurden die Spiele auf zwei Feldern und in verschiedenen Varianten ausgetragen.

„Das war tolle Werbung für den Minifußball,“, fand KPT-Koordinator Paul Tolasz, der als großer Verfechter dieser ergänzende Spielform im Kinderbereich gilt. Betreut wurden die TSG-Talente in Fürth von Trainer Sabahudin Mislimi, der sich ebenfalls zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes zeigte: „Für unsere Kinderperspektivteams war das toll, denn sie konnten wieder sehr viele Erfahrungen sammeln. Vor allem der Minifußball-Spieltag am Sonntag war super organisiert.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben