Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
20.10.2016

Vorschau: Doppelpack in der Akademie-Arena

Mit Ausnahme der U13 und der U14 sind alle Leistungsteams der TSG am Samstag im Einsatz. In der Akademie-Arena steht dabei ein „Doppelpack“ an: Erst empfängt die U17 die SpVgg Unterhaching, anschließend bekommt es die U15 mit dem FSV Frankfurt zu tun.

Die U19 muss beim Tabellenvierten SpVgg Greuther Fürth ran. Will das Team von Trainer Domenico Tedesco den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren, muss es beim „Kleeblatt“ punkten. Keine einfache Aufgabe, denn die Franken sind – als einziger Klub in der Süd/Südwest-Staffel – daheim noch ungeschlagen und stellen neben der zweitstärksten Offensive auch die zweitstärkste Defensive der Liga.

Einen Aufsteiger erwartet die U17 in der Akademie-Arena. Die SpVgg Unterhaching kommt zwar auf einem Abstiegsplatz, aber auch mit dem Selbstbewusstsein des gerade errungenen ersten Saisonsiegs nach Zuzenhausen. Im letzten Aufeinandertreffen der B-Junioren beider Vereine gab es im April 2015 einen 9:0-Sieg für die TSG. Die Jungs von Coach Marcel Rapp werden hochmotiviert auf den Platz gehen. Es gilt, das 0:1 im Derby beim VfB Stuttgart auszumerzen.

Nach ihrer ersten Saisonniederlage hat sich die U16 kurz geschüttelt und will nun im Derby beim FC-Astoria Walldorf wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Die U15 empfängt derweil den Tabellennachbarn FSV Frankfurt, der zwar zwei Zähler mehr hat, am vergangenen Wochenende aber im Stadtderby gegen die Eintracht mit 0:5 unter die Räder kam.

Die Partie der U13 gegen den TSV Amicitia Viernheim II wurde auf den 2. November verlegt. Das Team von Trainer Michael Kunzmann hat allerdings am Mittwochabend in einem Nachholspiel des 4. Spieltag zu Hause gegen den FC-Astoria Walldorf II mit 0:3 verloren.

Die Paarungen im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
SpVgg Greuther Fürth – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Sportzentrum Kleeblatt

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Unterhaching, Samstag, 11 Uhr, Akademie-Arena

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Sportpark Schwetzinger Str.

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt, Samstag, 13:30 Uhr, Akademie-Arena

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
TSG 1899 Hoffenheim III – FC-Astoria Walldorf 0:3 (0:1)
Hoffenheim: Weiß – Bunk, Marekker, Liyew, Bischof, Gebauer (58. Elbl), Petersson (44. Smiljanić), Schranz (36. Breve), Baumert (36. Gök), Petrica (45. Wannemacher), Hagmann.
Walldorf: Haberkorn – Grünewald (31. Ugur), Melder, Berger, Sener, Hesslein, Manegold, Nemela, Gutzeit (28. Pischem, 45. Werz), Terzioglu, Helfenstein (53. Özel).
Tore: 0:1 Terzioglu (10.), 0:2 Terzioglu (45.), 0:3 Manegold (61.). Schiedsrichter: Musa Ottas (Mühlhausen).

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – VfK Deidesheim, Samstag, 11 Uhr, Grundlagenzentrum

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben