Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
31.10.2016

U15 erkämpft Punkt / U13 und U12 siegen zweistellig

Fast die gesamte Spielzeit musste die U15 bei Bayern München mit einem Spieler weniger auskommen und erkämpfte dennoch ein 0:0. Siege landeten am Wochenende hingegen die U16 und die U14 sowie die U13 und U12, die beide sogar zweistellig trafen.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Eintracht Trier 05 3:2 (2:0) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:3 (1:2) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) Bericht

U16 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II 5:2 (0:1)

Nach zuletzt zwei Liganiederlagen in Folge hat die U16 an ihrem punktspielfreien Wochenende einen Test gegen den SC Freiburg mit 5:2 (0:1) für sich entschieden. Die Breisgauer kamen als aktueller Spitzenreiter der Verbandsliga Südbaden in die Akademie-Arena und hatten bisher jedes ihrer sieben Saisonspiele gewonnen. Entsprechend hoch war das spielerische Niveau der Gäste. „Das war ein wirklich sehr guter Test, weil wir einen richtig starken Gegner hatten und sich viele Spieler zeigen konnten, die sonst noch nicht so viel gespielt haben“, sagte TSG-Trainer Danny Galm.

In einer ausgeglichenen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die TSG ließ zunächst gute Chancen durch Melesse Frauendorf, Shinhyung Lee und Jassin Naainiaa liegen. Auf der Gegenseite fand der SC immer wieder Lücken, was auch daran lag, dass bei der TSG in der Defensive mitunter die letzte Konsequenz fehlte. Nachdem die Gäste eine dieser Situationen für sich genutzt hatten, ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam TSG-Torhüter Moritz Masak nicht mehr zurück aufs Feld. Der etatmäßige U15-Keeper hatte einen Schlag an den Kopf abbekommen und musste daher vorzeitig vom Feld. Da der TSG kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand, stellte der SC seinen zweiten Torwart Johannes Vögele zur Verfügung. Eine starke Geste! „Dafür noch mal ein großes Dankeschön an die Freiburger“, sagte Galm.

Im zweiten Spielabschnitt war die TSG zwar weiterhin gut im Spiel, aber nach einem Standard war die Defensive der Gastgeber kurz unaufmerksam, was die Freiburger direkt zum 0:2 ausnutzten. „Dann haben wir aber eine sehr gute Reaktion gezeigt, sind ein hohes Tempo gegangen und haben Freiburg in deren eigene Hälfte gedrückt", so Galm. Die Folge waren fünf TSG-Tore. Nachdem Jassin Naainiaa zunächst mit zwei Treffern für den Ausgleich gesorgt hatte (55./60.), stellten der eingewechselte Amid Khan Agha (69.) sowie Lukas Schappes (70.) und der ebenfalls eingewechselte Bleart Dautaj (78.) die Weichen auf Sieg.

Hoffenheim: Masak (41. Vögele) – Jungmann (49. Mahler), Brandt, Reitarow (41. Landwehr), Geschwill (61. Agha Khan), Lee, Frauendorf, Keßler, Heimpel, Schappes (71. Dautaj), Naainiaa.
Freiburg: Winter – Nebe (61. Schallock), Tran, Keckeisen, Trenkle, Tost (41. Hasimovic), Kinast, Kaminsiki (41. Bührer), Asam, Weißhaupt, Heinzelmann (57. Salihovic).
Tore: 0:1 Tost (34.), 0:2 Trenkle (44.), 1:2 Naainiaa (55.), 2:2 Naainiaa (60.), 3:2 Agha Khan (69.), 4:2 Schappes (70.), 5:2 Dautaj (78.).

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 0:0

Einen hart erkämpften Punkt haben die U15-Junioren der TSG aus München mitgebracht. Beim FC Bayern reichte es trotz 65-minütiger Unterzahl zu einem 0:0. Bereits nach fünf Minuten herrschten für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller an der Säbener Straße erschwerte Bedingungen: Nach gutem Beginn von beiden Seiten sorgte ein Ballverlust der TSG dafür, dass ein FCB-Angreifer durchbrach und von Torwart Ian Werner durch eine leichte Berührung kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Konsequenz: Obwohl die Münchener sogar noch versuchten, den Schiedsrichter vom Platzverweis abzubringen, gab es die Rote Karte für Werner, und Heller sah sich bereits früh gezwungen, zu wechseln. Für Stürmer Sean Seitz kam Torwart Jan-Luca Dietz ins Tor, der normalerweise für die U14 in der Oberliga Baden-Württemberg spielt.

Der machte seine Sache jedoch richtig gut, was auch für die gesamte TSG-Defensive galt. Das konzentrierte Verteidigen wäre beinahe durch einen Strafstoß um seine Belohnung gebracht worden, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb bei einer strittigen Situation im TSG-Strafraum ebenso stumm wie später nach einem Hoffenheimer Konter auf der anderen Seite. Am Ende jubelten die Heller-Schützlinge über einen hart erarbeiteten Punkt. „Mit viel Disziplin und Laufarbeit haben wir uns unser zweites Zu-Null-Spiel in dieser Saison erarbeitet“, sagte Heller.

München: Brandl – Ignjatic, Mulas, Manghofer, Hofmann, Stix, Porta, Caliskan, Tillman, Mosandl (56. Mannhardt), Bazdrigiannis (45. Bangura).
Hoffenheim: Werner – Sejdinovic, M. Özkaya, Özdemir, Uzunhasanoğlu (46. Freitas/54. Geigle), Kronmüller, Çalhanoğlu, Svirac (69. Janke), Messina, John, Seitz (6. Dietz).
Tore: Fehlanzeige.

U14 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – Offenbacher FV Kickers 7:2

Ein Oberliga-Spiel stand für die U14 von Trainer Carsten Kuhn am Wochenende nicht an, dafür absolvierte die TSG in der Akademie-Arena ein Testspiel gegen die Offenbacher Kickers, das über drei Drittel ausgetragen und mit 7:2 gewonnen wurde. Mamin Sanyang und Florian Bähr gelangen dabei jeweils zwei Treffer, Benjamin Hausmann, Agonis Mehaj und Nick Breitenbücher trafen jeweils einmal. „Wir haben im ersten dritten Drittel sehr mutig nach vorne gespielt. Im zweiten Drittel hatten wir dann ein kleines Tief, aber insgesamt haben wir eine gute Spielanlage gezeigt, müssen aber mehr Tore erzielen“, fasste Kuhn zusammen.

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

TSG 1899 Hoffenheim III – SG Sinsheim/Rohrbach 12:0 (5:0)

Ein Ausrufezeichen hat die U13 gegen die in der C-Junioren-Landesliga noch punktlose SG Sinsheim/Rohrbach gesetzt. Mit 12:0 (5:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann durch. Von Beginn an nahm die TSG das Heft des Handelns in die Hand und dominierte die Partie. In der ersten Halbzeit führte die fehlende Passgenauigkeit noch dazu, dass die Kunzmann-Truppe zahlreiche Angriffe nicht zu Ende spielte. Mit zunehmender Zeit lief der Ball jedoch flüssiger, sodass sehenswerte Aktionen zustande kamen und die TSG am Ende deutlich gewann.

Alleine Tom Bischof traf fünf Mal, in der ersten Halbzeit erzielte er gar einen Hattrick. "Tom hat vor Spielfreude gerade so gestrotzt und mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich zum hohen Ergebnis beigetragen", sagte Kunzmann. Die weiteren Treffer verteilten sich auf Sören Elbl (2), Jermain Schranz, Lukas Petersson, Luca Kaiser, Felix Hagmann und Matti Bunk (jeweils 1).

"Der Sieg war in dieser Höhe verdient und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können", so Kunzmann. In der Tabelle verbesserte sich die U13 der TSG durch den Sieg auf den fünften Platz.

Hoffenheim: Bürgermeister – Bulut (36. Petersson), Kulick (36. Baumert), Gebauer, Bunk, Elbl, Bischof, Gök (36. Liyew), Schranz, Breve, Kaiser (36. Hagmann).
Sinsheim/Rohrbach: Albrecht – Medeuov, Töniges, Ahmad (44. Schramm), Langenbach, Stevic, Kugele, Dushkolli, Ali, Poth, Hofmann (44. Moukahal).
Tore: 1:0 Schranz (3.), 2:0 Bischof (21.), 3:0 Bischof (28./Elfmeter), 4:0 Bischof (31.), 5:0 Bischof (33.), 6:0 Elbl (39.), 7:0 Hagmann (44.), 8:0 Bischof (50.), 9:0 Petersson (54.), 10:0 Kaiser (55.), 11:0 Bunk (57.), 12:0 Elbl (67.).

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SC Böckingen U13 11:0

Über drei Mal 25 Minuten hat die U12 von Trainer Paul Tolasz im Zuzenhausener Grundlagenzentrum gegen die U13 des SC Böckingen gespielt. Bei dem Test gegen den Heilbronner Stadtteilklub unterliefen der TSG zwar zunächst noch viele Flüchtigkeitsfehler, mit zunehmender Spieldauer bekamen die Kraichgauer Talente jedoch immer Ruhe und Kontrolle in den eigenen Ballbesitz. Und so setzte sich die Tolasz-Truppe am Ende gegen die robusten und zweikampfstarken Böckinger deutlich durch. Entsprechend zufrieden war der U12-Trainer: „Vor allem gegen den Ball war das eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Sie hat gutes Anlaufverhalten und tolle Zweikämpfe gezeigt, sodass Böckingen kaum Aktionen in unserer Hälfte hatte.“ Als vierfacher Torschütze spielte sich Fin Lüderwald in den Vordergrund. Außerdem trafen Jannis Schierle (3), Nino Koutsodimos und Max Klein (jeweils 2).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben