Junioren mit Rückenwind ins Wochenende
Die TSG und die Eintracht waren am vergangenen Wochenende die einzigen Klubs aus dem Spitzensextett, die drei Punkte einfuhren, und somit so etwas wie die Gewinner des Spieltags. Nun gilt es diese drei Zähler mit einem weiteren Erfolg zu veredeln – zumal nur der Sieger den Kontakt zum etwas enteilten Tabellenführer FC Augsburg halten kann. Trainer Domenico Tedesco zeigt sich nach dem 2:1-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth zuversichtlich, dass am Samstag der zweite Heimsieg dieser Saison gelingen kann – es wäre der erste gegen die Eintracht seit April 2015.
Ebenfalls mit viel Rückenwind fährt die U17 nach Mainz. Die Elf von Trainer Marcel Rapp zeigte zuletzt gegen Unterhaching eine aufsteigende Tendenz und will diese in Nieder-Olm bei den drei Punkte besseren Jungmainzern bestätigen. Verzichten muss Rapp auf Alessandro Albanese, der mit der belgischen U17-Nationalmannschaft in Zypern um die EM-Quali 2017 spielt.
Einen dicken Brocken hat die U15 von Coach Wolfgang Heller vor sich, die an der Säbener Straße in München beim FC Bayern ran muss. Die C-Junioren haben am vergangenen Wochenende – genau wie die U19 und die U17 – einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg umgewandelt und entsprechend Selbstvertrauen getankt.
Die Paarungen im Überblick:
U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, Samstag, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion
U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
1.FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Nieder-Olm, Pariser Straße
U16 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II, Samstag, 12 Uhr, Akademie-Arena
U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 11 Uhr, Säbener Straße
U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
TSG 1899 Hoffenheim III – SG Sinsheim-Rohrbach, Samstag, 11 Uhr, Grundlagenzentrum