Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
16.09.2016

Topfacts: Duell der Ballermänner

Hoffenheim gegen Wolfsburg - das ist eines der torreichsten Duelle der Bundesliga-Geschichte, in dem zuletzt meist das Heimteam triumphierte. achtzehn99.de mit den wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum TSG-Heimspiel am Samstagnachmittag, 15.30 Uhr.

Wussten sie schon, dass ...

... in den Spielen der TSG gegen Wolfsburg knapp vier Tore im Schnitt fallen?

3,88 sind es ganz genau. Und das in bisher 16 Bundesligaspielen. Von allen Duellen, die in der Bundesliga mindestens 15 Mal stattfanden, haben nur zwei einen höheren Torschnitt.

... die TSG vorne sehr konsequent zu Werke geht?

26,1 Prozent der Hoffenheimer Chancen werden zu Toren. Nur Mainz 05 ist in dieser Statistik noch einen Hauch besser (26,3 Prozent).

... das Heimteam zuletzt meist die Nase vorne hatte?

Fünf der vergangenen sieben Spiele im direkten Duell gingen zuletzt an das Heimteam. Dazu gab es zwei Remis. Der letzte Auswärtssieg stammt aus dem November 2012. Damals gewann der VfL in Sinsheim. Die Heimserie darf sich gerne fortsetzen.

... die Nagelsmann-Truppe Moral hat?

Am vergangenen Spieltag lag "Hoffe" in Mainz 0:3 und 1:4 zurück und holte dennoch einen Punkt. Das gelang der TSG in der Bundesliga erstmals nach einem Drei-Tore-Rückstand.

... Wolfsburg vor einem Jubiläum steht?

997 Tore hat der VfL bisher in der Bundesliga erzielt. Die 1000 ist also nicht mehr weit. Nett, aber dieses Jubiläum würden wir gerne ein bisschen verschieben.

... die TSG acht Spieler im Kader hat, die schon einmal gegen Wolfsburg getroffen haben?

Adam Szalai, Pirmin Schwegler, Sandro Wagner, Lukas Rupp, Niklas Süle, Jeremy Toljan, Marco Terrazzino und Andrej Kramaric erzielten schon Tore gegen die "Wölfe" - Süle, Toljan und Kramaric taten dies auch schon im Trikot der TSG.

... die Gäste sehr genau und hoch in den Strafraum spielen?

46,2 Prozent aller Wolfsburger Ecken und Flanken erreichen den Mitspieler - Bestwert in der Bundesliga.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben