Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
14.09.2016

Chronik: Als noch niemand Nagelsmann kannte

Die eingefleischten TSG-Fans wissen es: Der heutige U21-Nationaltrainer Guido Streichsbier war einst erfolgreicher Coach in der achtzehn99 AKADEMIE, Nicklas Dietrich, Athletiktrainer der DFB-Elf, verdiente sich seine ersten Sporen ebenfalls an der Sinsheimer Straße und der heutige TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann schlug hier vor sechs Jahren als U17-Co-Trainer auf. Diese und weitere interessante Geschichten sind nun gemeinsam mit dem Akademie-Saisonguide 2016/17 in einer Zehnjahres-Chronik zusammengefasst.

Im Saisonguide finden sich alle Mannschaftsfotos und Informationen von der U23 bis zum Kinderperspektivteam, dazu Interviews und Hintergrundgeschichten. Die Chronik blickt auf die Anfänge der Hoffenheimer Jugendarbeit zurück und erinnert daran, wie sich die Nachwuchsabteilung der TSG im September 2006 – also vor genau zehn Jahren – erfolgreich als „freiwilliges Leistungszentrum“ beim DFB bewarb. Geschichten aus einer Zeit, als noch niemand Julian Nagelsmann kannte.

Neben einer kompletten Rückschau auf alle Spielzeiten werden in Porträt- und Interview-Form oder einfach nur als Ich-Erzähler 30 „Köpfe“ vorgestellt, die die Entwicklung der achtzehn99 AKADEMIE mitgeprägt haben – auch wenn es natürlich deutlich mehr Trainer und Funktionäre waren, die ihren Anteil daran haben, dass der Nachwuchsbereich der TSG mittlerweile zu den Top-Adressen in Deutschland zählt.

Das Doppelwerk Guide/Chronik umfasst 250 Seiten und wird von einem ausführlichen Statistik-Teil sowie einem Spieler-Lexikon abgerundet, die es zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für jeden TSG-Fan machen.

Es ist ab sofort im Leistungszentrum (Sinsheimer Straße 36, wochentags zwischen 10 und 16 Uhr) und im Online-Shop für 2,50 EUR erhältlich und wird an diesem Wochenende auch bei den Heimspielen der U23 sowie der U19 verkauft.

Hier geht's zur Bestellung im Online-Shop.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben