Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.08.2016

U19 und U17 empfangen ungeschlagene Bayern

Zu zwei Topspielen der A- und B-Junioren-Bundesliga kommt es am Samstag in Hoffenheim und Zuzenhausen. Sowohl die U19 als auch die U17 der TSG treffen auf den Nachwuchs des FC Bayern München. Vor allem bei der U19 enthält das Duell jede Menge Brisanz. Die U16 fiebert indes ihrem ersten Punktspiel der Saison entgegen.

Eigentlich war das Spiel der U19 gegen die Bayern für Samstagmittag, 13 Uhr, angesetzt worden, doch angesichts der hochsommerlichen Temperaturen einigten sich beide Teams darauf, der extremen Mittagshitze aus dem Weg zu gehen und schon um 11 Uhr zu spielen. Das Duell zwischen den A-Junioren der TSG und des FCB ist derzeit das Beste, was die Süd/Südwest-Bundesliga zu bieten hat. Beide Teams haben ihre ersten drei Spiele allesamt gewonnen und belegen daher die Plätze eins und zwei.

Selbst die Tordifferenz ist gleich, die TSG hat jedoch ein Tor mehr geschossen, weshalb sie momentan hauchdünn die Nase vorn hat. Dieser minimale Vorsprung von einem Tor soll natürlich am Samstag auf drei Punkte anwachsen. Nach dem Erfolgserlebnis beim starken Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern geht die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco voller Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen die Münchener.

Galm gibt Einstand als TSG-Trainer

Im Gegensatz zur U19 musste die U17 von Trainer Marcel Rapp am vergangenen Wochenende einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Beim 1.FC Kaiserslautern setzte es eine 0:2-Niederlage. Wozu das B-Junioren-Bundesligateam der TSG jedoch in der Lage ist, hat es am ersten Spieltag beim 3:1 gegen Titelfavorit Eintracht Frankfurt gezeigt. Eine ähnliche Leistung wird wohl auch gegen die Bayern nötig sein, um die Punkte in Zuzenhausen zu behalten. Schließlich steht der B-Jugend-Nachwuchs des Rekordmeisters mit zwei Siegen aus zwei Spielen in der Tabelle ganz oben.

Um Zählbares geht es am Samstag nun auch endlich wieder für die neuformierte U16 von Trainer Danny Galm, der vor seiner ersten Saison als TSG-Trainer steht. Gegner in der Akademie-Arena ist die U15 des Offenburger FV, die im vergangenen Jahr als Aufsteiger am vorletzten Spieltag den Abstieg in die Verbandsliga vermeiden konnte. Die TSG hatte zuletzt zwei Mal gegen starke Testspielgegner das Nachsehen (1:2 gegen Eintracht Frankfurt, 2:4 gegen Mainz 05). Mit der Leistung seiner Jungs war Galm jedoch beide Male über weite Strecken zufrieden, sodass er durchaus optimistisch in seine Punktspielpremiere auf der TSG-Bank gehen kann.

 

Die Paarungen im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, Samstag, 11 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, Samstag, 11 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – Offenburger FV, Samstag, 15 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U15 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SV Sandhausen, Donnerstag, 18 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben