Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
20.08.2016

U17 findet keine Lösungen und verliert beim FCK

Die U17 der TSG hat ihr zweites Saisonspiel mit 0:2 (0:1) beim 1.FC Kaiserslautern verloren. Über die gesamten 80 Minuten fehlte es der Mannschaft von Trainer Marcel Rapp an Ideen und Lösungen, sodass hochkarätige Torchancen Mangelware waren.

Mit der gleichen Startelf wie beim starken Saisondebüt gegen Eintracht Frankfurt (3:1) ging Rapp die Aufgabe im Nachwuchsleistungszentrum des FCK am Fröhnerhof in Mehlingen an. Doch von Anfang an unterbrachen technische Fehler den Spielfluss der Mannschaft um Kapitän Samuel Lengle. Zwar versuchte die TSG, das Spiel an sich zu reißen, doch zündende Ideen für das Offensivspiel hatten die Rapp-Schützlinge nur selten. Dafür fanden sie auch viel zu selten die notwendigen Räume.

Stattdessen sorgte ein Ballverlust im eigenen Spielaufbau dazu, dass der FCK bereits in der 8. Minute durch einen Konter, den Anil Gözütok abschloss, mit 1:0 in Führung ging. Der Mittelfeldspieler der Pfälzer hatte bereits im ersten Saisonspiel gegen die Stuttgarter Kickers getroffen. Der TSG war das Bemühen in der Folge nicht abzusprechen, doch zu selten kam sie gefährlich vor das Kaiserslauterer Tor. Und so waren es meistens Fernschüsse, mit denen es die Kraichgauer versuchten.

Rapp: „Das wirft uns nicht um“

„Wir wollten hier schon Fußball spielen, haben aber keine Lösungen gefunden und sind immer wieder in Umschaltaktionen des Gegners geraten“, sagte Rapp, der seiner Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machte. „So etwas kann immer passieren, wenn man konsequent versucht, spielerische Lösungen zu finden.“ Aus eben solch einer Umschaltaktion entstand dann allerdings auch das 2:0. Nach genau einer Stunde war es der eingewechselte FCK-Stürmer Benson Kamau, der traf.

Obwohl die TSG in den verbleibenden 20 Minuten noch die eine oder andere Möglichkeit hatte, wollte an diesem Mittag kein Tor gelingen. Nach dem starken Spiel gegen Frankfurt nun also der kleine Euphoriedämpfer in Kaiserslautern. „Natürlich ist das etwas ernüchternd, denn wir waren auf einem guten Weg. Aber Lautern hat einfach auch eine ordentliche Mannschaft. Von daher wirft uns das nicht um“, so Rapp.

In der kommenden Woche erwartet die TSG den U17-Nachwuchs des FC Bayern München, der mit sechs Punkten aus zwei Spielen makellos in die Saison gestartet ist.

 

Stenogramm

1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)
Kaiserslautern: Schellenberg – Held, Delic, Wendling, Hotopp, Stierlin, Spanier (55. Kamau), Francus (80. Ehmann), Kirst (71. Majchrzak), Gözütok, Kersthold (78. Andrijanic).
Hoffenheim: Klein – Nuphaus (41. Reuss), Russo, Aidonis, Görlich (41. Weik), Lengle, Tubluk, Albanese, Bulut (68. Kölsch), Klostermann, Ludwig (59. Kılıç).
Tore: 1:0 Gözütok (8.), 2:0 Kamau (60.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Sebastian Wieber (Ramsthal).

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben