Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
05.08.2016

Deutlicher Auftaktsieg gegen VfB-Reserve

So etwas nennt man wohl einen Start nach Maß! Mit 4:1 (3:0) hat die U23 ihr erstes Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart II gewonnen. Die Tore zum deutlichen Heimsieg im Dietmar-Hopp-Stadion erzielten Simon Lorenz, Robin Szarka sowie Barış Atik (Bild), der gleich doppelt traf.

Personal & Taktik

Komplett neues Personal schickte Wildersinn im Vergleich zum letzten Spiel der vergangenen Saison auf den Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions. Das taktische Gerüst blieb jedoch gleich. Im 4-3-3 schickte sich die TSG an, gleich die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.

Im Tor stand Gregor Kobel aus dem Profikader der TSG, davor bildeten die beiden aus der U19 aufgerückten Stefan Posch und Simon Lorenz die Innenverteidigung. Die Vierer-Abwehrkette komplettierten Jannik Dehm auf der rechten und Alexander Rossipal auf der linken Seite. 

Der neue Kapitän der U23, Marco Engelhardt, lief im Mittelfeld als Sechser auf, davor kurbelten Neuzugang Robin Szarka und Maximilian Waack das Offensivspiel der Wildersinn-Truppe an. Den Dreier-Sturm bildeten Barış Atik auf links, Nicolas Wähling auf rechts und der neu von der U21 des englischen Erstligisten Stoke City gekommene Yusuf Coban in der Mitte. 

Der VfB versuchte es mit einer ähnlichen Grundordnung, wobei Profi-Leihgabe Max Besuschkow im offensiven Mittelfeld auflief und die erfahrenen Tobias Feisthammel in der Innenverteidigung und Tobias Rathgeb im defensiven Mittelfeld die Fäden ziehen sollten.

Die Szene des Spiels

Der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit. Als Atik Wählings Maßflanke zum 3:0 ins Stuttgarter Tor knallte, deutete doch einiges auf einen Auftaktsieg der TSG hin. Den Spielverlauf gab der Zwischenstand nicht wieder, umso größer war der Schock für die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Die Zahl des Spiels

5 - Gleich fünf Spieler aus der Startelf machten gegen den VfB ihr erstes Regionalligaspiel für die TSG. Dazu kam noch Neuzugang Robin Szarka, der zwar früher bereits im Hoffenheimer Trikot in der vierten Liga aufgelaufen war, die vergangenen zwei Jahre aber in Cottbus spielte. Mit einer solch umformierten Mannschaft im ersten Spiel 4:1 zu gewinnen, ist aller Ehren wert.

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart II 4:1 (3:0)
Hoffenheim:
Kobel - Dehm, Posch, Lorenz, Rossipal (73. Ikpide) - Engelhardt, Waack (63. Geiger), Szarka - Wähling (78. Mees), Coban, Atik.
Stuttgart: Bolten – Suddoth Terell (46. Ferdinand), Peric (81. Baloglu), Feisthammel, Scheidl – Dos Santos, Rathgeb, Besuschkow – Ramaj (76. Uygun), Owusu, Rojas.
Tore: 1:0 Lorenz (22.), 2:0 Szarka (41.), 3:0 Atik (44.), 3:1 Besuschkow (47.), 4:1 Atik (75./Foulelfmeter). Zuschauer: 420. Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld). Karten: Gelb für Rossipal, Engelhardt, Szarka / Peric.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben