Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
07.03.2016

Azubi-Camp als Belohnung für AOK-Lehrlinge

Weil sie bei ihrer Zwischenprüfung mit guten Leistungen aufgefallen waren, durften 18 Auszubildende der AOK Baden-Württemberg zwei Tage lang am Azubi-Camp bei der TSG 1899 Hoffenheim teilnehmen.

Gemeinsam mit Udo Mickert, Leiter des Bildungszentrums der AOK Baden-Württemberg, besuchten die Teilnehmer die verschiedenen Zentren der TSG und wurden vom Leiter der Fußballschule, Sebastian Bacher, über die Hoffenheimer Philosophie informiert. Bacher referierte über Motivation und Ziele im Profifußball und welche Erkenntnisse für eine erfolgreiche Ausbildung daraus gezogen werden können.

Zweiter Schwerpunkt des Camps war ein Motivationsworkshop unter dem Motto „Sport im Team“, der in der Soccerhalle durchgeführt wurde und eine spannende Aufgabe zu den Themenfeldern „Kommunikation“, „Problemlösung“ und „Teamfähigkeit“ beinhaltete. Den Abschluss bildete ein Fußballspiel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben