Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
07.06.2016

Sieben Schulen messen sich am Kinderzentrum

Ein Schulturnier mit 16 Mannschaften aus sieben Schulen hat der Badische Fußballverband (BFV) in Zusammenarbeit mit „Anpfiff ins Leben“ und dem Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE auf die Beine gestellt – mit großem Erfolg.

Reichlich Leben war in der vergangenen Woche auf der Anlage des Kinderzentrums in Hoffenheim. Nachdem die Organisatoren ab 7.30 Uhr die Spielfelder, die Turnierleitung und die Spielstationen aufgebaut hatten, strömten nach und nach die Schulmannschaften auf das KidZ-Gelände.

Um 9 Uhr fiel dann der Startschuss für das Turnier. Wenn eine Mannschaft gerade nicht auf dem Feld gefordert war, vertrieben sie sich bei einer der zahlreichen Spielstationen die Zeit. So konnten sich die Kinder im Dribbling, im Zielschießen, im Balancieren oder im Jonglieren beweisen.

Lehrer und Veranstalter ziehen positives Fazit

Sportlich wusste vor allem eine Mannschaft der Grundschule Hilsbach-Weiler zu überzeugen. Sie sicherte sich den Turniersieg. Gegen 13 Uhr endete die Veranstaltung dann mit der Siegerehrung und der Übergabe von Medaillen, Urkunden und Preisen.

Die betreuenden Lehrer waren von der Organisation des Turniers sehr beeindruckt und auch Veranstalter Klaus Winkelmann vom BFV zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf. „Das Turnier hat super funktioniert, und das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Ich bin zufrieden!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben