Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
16.06.2016

Heidelberger gewinnen den AOK Union Cup

Jede Menge Spaß hatten 350 Schüler aus insgesamt 20 Klassen der 10. Jahrgangsstufe mehrerer Schulen aus dem Umkreis, die im Kinderzentrum (KidZ) um den „AOK Union Cup“ kämpften. Der Titel ging an die Theodor-Heuss-Realschule aus Heidelberg.

Gespielt wurde mit vier Feldspielern plus einem Torhüter, wobei immer ein Mädchen auf dem Platz stehen musste. Parallel zu den auf dem KidZ-Kunstrasen in vier Fünfer-Gruppen ausgetragenen Partien konnten die Teilnehmer auch verschiedenen Spielstationen ihre Fähigkeiten im Zielschießen oder Balancieren testen oder sich ihre Schussgeschwindigkeit messen lassen.

Neben Vertretern des KidZ und fünf Akademie-Trainern waren Verantwortliche und Auszubildende des Akademie-Partners AOK an der Organisation dieser Veranstaltung beteiligt. Die AOK sorgte mit ihrem Verpflegungsstand für frische Kräfte und lobte ein großes Gewinnspiel für alle Schüler aus.

„Das Turnier verlief reibungslos, die Schüler hatten den ganzen Tag über Spaß und der Rahmen war sehr gut organisiert, freute sich Marion Stützle vom KidZ.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben