Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
30.06.2016

Ballspaß in der großen Pause

Das Team des AOK achtzehn99 CAMPUS bespaßt an der Schule am Großen Wald in Hoffenheim regelmäßig die Kinder. Eine besondere Rolle spielt dabei eine blaue Tonne.

Zwei Mal pro Woche freuen sich die Schüler der Schule am Großen Wald in Hoffenheim noch mehr auf die große Pause als sonst schon. Denn dann kommt Marion Stützle vom Kinderzentrum des AOK achtzehn99 CAMPUS mit ihrer blauen Tonne mit Hoffenheim-Emblem um die Ecke, und die Kinder können sich mit Bällen oder bei Spielen austoben.

Seit dem Frühjahr gestaltet der CAMPUS immer montags und freitags die große Pause – und das kommt richtig gut an. „Die Kinder sind total begeistert und warten schon immer auf die blaue Tonne“, berichtet Stützle. Gefüllt ist besagte Tonne mit diversen Bällen und sonstigen Spielgeräten.

Ob sie einfach den Bällen über dem Schulhof hinterherjagen oder bei einem der organisierten Spielen mitmachen, bleibt den Schülern überlassen. Für die von Stützle angeleiteten Spiele finden sich aber immer genügend begeisterte Kinder.

Und das wird auch weiterhin der Fall sein, denn die Pausengestaltung des CAMPUS soll es auch im neuen Schuljahr geben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben