Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
08.05.2016

Ticket- und Verkehrsinfos zum DM-Halbfinale der U19

Am Dienstagabend, 18 Uhr, wird im Dietmar-Hopp-Stadion das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Werder Bremen angepfiffen. Alle Informationen zu den Tickets und der Anreise gibt es hier.

Zum ersten Mal überhaupt hat ein Klub drei Mal in Folge die Bundesliga-Staffel Süd/Südwest gewonnen. Für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft hatte sich die U19 der TSG allerdings schon vor einigen Wochen qualifiziert, da auch der Zweitplatzierte im Süden das Ticket für die Runde der letzten Vier bucht. Seit Samstag steht nun aber erst definitiv fest, wann und gegen wen die TSG spielt. Am Dienstag, 18 Uhr, trifft sie zu Hause auf den Nord-Champion Werder Bremen, das Rückspiel ist für Pfingstmontag in der Hansestadt terminiert.

Im vergangenen Jahr kamen 3.500 Zuschauer zum Halbfinal-Rückspiel gegen Leipzig, 2014 beim Halbfinale gegen Schalke 04 waren es sogar 5.022. Die TSG freut sich auch gegen den SVW über lautstarke Unterstützung!

Vorverkauf am Montag im NLZ und Fanshop

Die Tageskasse im Dietmar-Hopp-Stadion öffnet am Dienstag um 16 Uhr. Karten kosten 4 Euro (Sitzplatz) bzw. 2 Euro (Stehplatz), es gibt keine Ermäßigungen. Wer sich im Vorverkauf Tickets sichern will, kann das am Montag zwischen 10 und 17 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum (Sinsheimer Straße 36 in Hoffenheim) oder zwischen 10 und 18 Uhr am Ticketschalter im Fanshop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (Dietmar-Hopp-Straße 1 in Sinsheim) zu den genannten Preisen tun.

Aufgrund des zu erwartenden Verkehrsaufkommens wird den Stadionbesuchern am Dienstagabend geraten, den ausgeschilderten Waldparkplatz an der B45 am Ortsausgang Richtung Zuzenhausen zu benutzen. Von dort aus sind die Zugänge ins Stadion ausgeschildert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben