Testspiele: Siege für Kaderabek & Kramaric
Kaderbek setzte sich mit Tschechien 6:0 gegen Malta durch, während Kramaric beim 1:0 Kroatiens gegen Moldawien das Tor des Tages erzielte. Der Stürmer, der unter der Woche einen Vertrag bei der TSG bis ins Jahr 2020 unterschrieb, traf schon nach neun Minuten. Der ehemalige Wolfsburger und Dortmund Ivan Perisic bereitete den Treffer vor.
Kaderabek, der ebenso wie Kramaric in der Startelf stand und 66 Minuten spielte, trifft mit Tschechien in der Vorbereitung auf das kontinentale Kräftemessen vor Turnierstart in Frankreich mit seinem Nationalteam noch auf Russland und Südkorea mit Jin-Su Kim. Kramaric und Kroatien testen ihre Form noch gegen den vermeintlichen Fußballzwerg San Marino.
Eduardo Vargas musste mit der chilenischen Nationalmannschaft hingegen einen Rückschlag in der Vorbereitung auf die Copa America hinnehmen. Der Titelverteidiger verlor vor heimischem Publikum in Vina del Mar mit 1:2 gegen Jamaika. Vargas stand in der Startelf seines Landes, wurde aber zur Halbzeit ausgwechselt. Chile trifft in den kommenden Tagen in San Diego noch auf Mexiko und hat dabei die Chance, die Form für die Copa zu verbessern.
Zum Spielerprofil von Andrej Kramaric >>
Zum Spielerprofil von Pavel Kaderbek >>