Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.05.2016

Klein und Aidonis erstmals für deutsche U15

Die TSG-Talente Daniel Klein und Antonis Aidonis (Bild) sind beim Länderspiel gegen die Niederlande zu ihren Debüts in der U15-Auswahl des DFB gekommen. Beim 1:0 (1:0)-Sieg gegen das Nachbarland spielten beide durch. Im zweiten Test gegen „Jong Oranje“, der mit 1:2 (0:1) verloren ging, wurde Aidonis eingewechselt, Klein kam nicht zum Einsatz.

Gerade erst hatten Daniel Klein und Antonis Aidonis mit der U15 der TSG die Süddeutsche Meisterschaft eingefahren, nun gab es für die beiden Talente mit ihren ersten Einsätzen im DFB-Trikot erneut Grund zum Feiern. Im ostfriesischen Leer war die U15-Nationalmannschaft bereits am Donnerstag zum ersten Mal auf die Niederländer getroffen. Torwart Klein erhielt dabei ebenso von Anfang an das Vertrauen von U15-Bundestrainer Michael Feichtenbeiner wie Antonis Aidonis, der in der Innenverteidigung spielte.

Die DFB-Junioren zeigten vor 3365 Zuschauern eine starke Leistung und überzeugten vor allem spielerisch. Mehrmals kombinierten sie sich ansehnlich vor das niederländische Tor. In der 22. Minute war es dann Fabrice Hartmann von RB Leipzig, der das Tor des Tages erzielte. Klein und Aidonis durften über die kompletten 70 Minuten spielen und konnten sich bei ihrer Länderspiel-Premiere gleich über ihren ersten Sieg freuen.

Entscheidendes Gegentor kurz vor Schluss

Zwei Tage später – am heutigen Samstag – trafen sich die beiden Kontrahenten in Wilhelmshaven erneut zum Nachbarschaftsduell. Klein musste diesmal Lino Kasten vom VfL Wolfsburg den Vortritt im deutschen Tor lassen. Auch Aidonis saß zunächst auf der Bank.

Die Gäste aus den Niederlanden gingen drei Minuten vor der Halbzeit in Führung, doch nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel glichen die DFB-Junioren aus. Erneut hatte der Leipziger Hartmann getroffen. Nach 56 Minuten kam Aidonis in die Partie und zu seinem zweiten Länderspiel. Doch auch der Hoffenheimer U15-Kapitän konnte nicht verhindern, dass die Niederlande eine Minute vor Schluss noch zum 2:1 traf.

Die Auftritte der TSG-Talente gaben aber insgesamt Grund zur Hoffnung, dass die ersten Junioren-Länderspiele von Aidonis und Klein nicht die letzten bleiben werden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben