Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.05.2016

Eugen Polanski verlängert bei der TSG bis 2018

Eugen Polanski hat seinen laufenden Vertrag bei der TSG vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler bleibt somit bis mindestens 30. Juni 2018 im Kraichgau.

"Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur entwickelt", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, über den zweikampfstarken Routinier. "Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler und wir freuen uns, dass er diesen wichtigen Part auch in Zukunft bei uns ausfüllen wird."

Eine Rolle, die Polanski "gerne" annimmt. Zudem gehe er nach der erfolgreichen Aufholjagd mit dem Klassenerhalt unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann mit großer Vorfreude an die kommenden Aufgaben. "Julian hat seit seinem Amtsantritt eine klare Richtung vorgegeben", sagt Polanski. "Nun Teil des Teams bei der weiteren Entwicklung in der Bundesliga zu sein und meine Erfahrung aus zwölf Jahren Profifußball einbringen zu können, war für mich ein wichtiger Grund für die Verlängerung."

Polanski wechselte im Januar 2013 vom FSV Mainz 05 in den Kraichgau und absolvierte am letzten Spieltag der gerade zu Ende gegangenen Saison sein 100. Bundesliga-Spiel für die TSG. Insgesamt kommt der Mittelfeldmann, der 19 Mal das Trikot der polnischen Nationalmannschaft trug, auf 231 Erstliga-Einsätze (14 Treffer) für Hoffenheim, Mainz und Borussia Mönchengladbach. Hinzu kommen 26 Spiele für den FC Getafe in der spanischen Primera División.

Zum Spielerprofil von Eugen Polanski >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben