Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.04.2016

TSG verliert bei heimstarken Gladbachern

Nach fünf Spielen ohne Niederlage muss die TSG aus Gladbach ohne Punkte nach Hause reisen. Bei Borussia Mönchengladbach unterliegt das Team von Chefcoach Julian Nagelsmann mit 1:3 (0:2). Für Hoffenheim trifft Andrej Kramaric.

Personal und Taktik:

Das Trainerteam verändert die Startelf im Vergleich zum vergangenen Spieltag auf nur einer Position. Nach seiner Gelbsperre rutscht Sebastian Rudy wieder in die erste Elf, Philipp Ochs muss dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen. In der Defensivkette laufen vor Oliver Baumann Niklas Süle, Fabian Schär und Tobias Strobl auf. Davor spielt Rudy mit Eugen Polanski und über außen agieren Jeremy Toljan sowie Mark Uth. Offensiv beginnen Nadiem Amiri, Kevin Volland und Andrej Kramaric.

Nach einer Stunde Spielzeit reagiert Nagelsmann zum ersten Mal, holt Polanski vom Feld und bringt Pirmin Schwegler. Es folgen zwei weitere positionsgetreue Wechsel. Eduardo Vargas kommt für Uth nach knapp 70 Minuten und Philipp Ochs ersetzt Amiri eine Viertelstunde vor Abpfiff.

Die Szene des Spiels:

Das kann man auch abpfeifen oder muss man das nicht sogar abpfeifen? Baumann lässt den Ball vor dem zweiten Gegentreffer nach starker Parade nach vorne abprallen, ist aber vor Hahn erneut am Ball. Der Gladbacher Angreifer stochert und trifft Baumann an der Hand, aber der Referee lässt weiterlaufen. Das Resultat? 0:2 - schwer, aufzuholen bei heimstarken Borussen.

Die Zahl des Spiels: 5

Andrej Kramaric fühlt sich auf fremden Plätzen scheinbar ganz wohl. Seit die TSG unter der Leitung von Julian Nagelsmann spielt, hat Hoffenheim in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt - auswärts und zuhause. Und in der Fremde war Kramaric immer an mindestens einem Tor beteiligt - in Bremen, Stuttgart, Hamburg und Gladbach mit eigenem Treffer. In Frankfurt mit einer Torvorlage.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben