Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
29.04.2016

Topfacts: Bisher ungeschlagen gegen den FCI

Der 32. Spieltag. Der FC Ingolstadt kommt nach Sinsheim. Zum zweiten Duell beider Mannschaften in der Bundesliga. Die Gäste haben den Klassenerhalt schon sicher, die TSG will ihm einen großen Schritt näher kommen. achtzehn99.de hat alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Wussten sie schon, dass ...

... die TSG noch nie gegen Ingolstadt verloren hat?

Vier Mal begegneten sich beide Teams bisher - zweimal in der Regionalliga Süd, einmal im DFB-Pokal und einmal in der Bundesliga. Zwei Mal siegte "Hoffe", zweimal trennte man sich unentschieden. Dass diese Serie noch hält, verdankt die TSG zu großen Teilen einer Energieleistung von Mark Uth, der im Hinrunden-Spiel in der Nachspielzeit das Tor zum 1:1-Ausgleich förmlich erzwang. Sie darf am Samstag gerne ausgebaut werden.

... sich die Geschichte wiederholt?

Der FC Ingolstadt sicherte sich am 31. Spieltag mit dem 2:2 gegen Hannover 96 den Verbleib in der Bundesliga. Der letzte Aufsteiger, der den Klassenerhalt so früh unter Dach und Fach brachte, war die TSG in der Saison 2008/09.

... alte Bekannte nach Sinsheim kommen?

FCI-Keeper Ramazan Özcan stieg 2008 mit der TSG in die Bundesliga auf und Pascal Groß spielte von 2007 bis 2011 für Hoffenheim. Für "Hoffe" absolvierte er als 17-Jähriger sein erstes Spiel in der Bundesliga.

... die Schanzer auswärts nicht gerade Angst und Schrecken verbreiten?

Seit dem 5. Spieltag hat das Team von Ralph Hasenhüttl in der Fremde nicht mehr gewonnen, holte seither nur fünf von 36 möglichen Punkten auf des Gegners Platz. Das liegt vor allem an der FCI-Offensive - lediglich acht Auswärtstore stehen in dieser Saison in der Statistik. Negativwert in der Liga.

... beide Teams eine starke Rückserie spielen?

Die TSG holte seit der Winterpause 21 Zähler und liegt damit in der Rückrundentabelle auf Platz fünf. Ingolstadt rangiert nur einen Platz dahinter, konnte im Jahr 2016 auch starke 20 Punkte holen.

... die TSG zuletzt Probleme mit Aufsteigern hatte?

"Hoffe" konnte keines der vergangenen sechs Spiele gegen einen Liga-Neuling gewinnen - es gab drei Remis und drei Niederlagen. Der bisher letzte Sieg gegen einen Aufsteiger wurde im Oktober 2014 beim 1:0 SC Paderborn gefeiert.

... zwei Akteure auf dem Feld stehen, die viel aushalten müssen?

Ingolstadts Roger (78) und TSG-Offensivspieler Kevin Volland (74) sind die beiden meistgefoulten Spieler der Liga.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben