Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.03.2016

Vorschau: Zwei Mal Eintracht Frankfurt

Volles Programm am kommenden Wochenende: Alle Akademie-Teams sind am Samstag und Sonntag im Pflichtspiel-Einsatz. Für die beiden Bundesliga-Mannschaften U19 und U17 kommt es jeweils zum Duell mit Eintracht Frankfurt.

Die U19 hat mit den Frankfurtern noch eine Rechnung offen. Ein Sieg fehlte dem damals noch von Julian Nagelsmann trainierten Team, um den nationalen A-Junioren-Rekord von 18 Bundesliga-Siegen in Serie einzustellen. Beim seinerzeit Tabellenvorletzten erwischten die Hoffenheimer aber Ende September einen angedrehten Tag und unterlagen mit 2:3. Am Sonntag soll nun die Revanche her. Für die mittlerweile von Matthias Kaltenbach betreute Elf wäre es saisonübergreifend der 16. Heim-Dreier in Folge. Hier liegt der deutschlandweite Rekord übrigens bei 18 (VfL Wolfsburg), die bisherige Bestmarke in der Süd/Südwest-Staffel (13, Karlsruher SC) hatte die U19 bereits Anfang Februar geknackt.

Den Titel noch nicht abgeschrieben hat die U17, die auswärts gegen die Eintracht ran muss. Durch den 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den 1.FC Kaiserslautern bleibt das Team von Marcel Rapp dem Spitzenduo VfB Stuttgart und Bayern München auf den Fersen, der Trainer weiß aber, dass sein Team eigentlich ab sofort keine Punkte mehr liegen lassen darf. Am darauffolgenden Wochenende kommt es dann in Zuzenhausen zum direkten Aufeinandertreffen mit dem VfB!

Die U15 hat es lediglich im Fernduell mit Eintracht Frankfurt zu tun. Das Team von Trainer Wolfgang Heller muss in der Regionalliga Süd schon am Freitagabend beim SV Sandhausen ran und will sich seinen schärfsten Verfolger – die Eintracht liegt derzeit sieben Zähler zurück – vom Leib halten. Auf die leichte Schulter werden die Hoffenheimer ihre Aufgabe nicht nehmen, die Hinrundenpartie endete 3:3.

Die Paarungen im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, Sonntag, 12:30 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 12:30 Uhr

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II, Samstag, 13 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim, Freitag, 18 Uhr, Walter-Reinhard-Stadion

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 15 Uhr, Alsenweg

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
TSG 1899 Hoffenheim III – SV 98 Schwetzingen, Samstag, 11 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U12 | D-Junioren-Kreisklasse A
TSG 1899 Hoffenheim – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 10:30 Uhr, Schulsportplatz Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben