Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
26.03.2016

U17 ringt Leipzig im Elfmeterschießen nieder

Beim „Governor Cup“ im japanischen Kōbe hat die U17 der TSG im zweiten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Nachdem es gegen den anderen deutschen Vertreter, RB Leipzig, nach 80 Minuten 0:0 gestanden hatte, setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp im Elfmeterschießen durch.

Einen Tag Pause hatte die U17 nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen die Gastgeber aus Kōbe, bevor es am heutigen Samstag wieder um Punkte ging. Die Rapp-Truppe nutzte den gestrigen Tag für ein regeneratives Training und eine weitere Erkundungstour durch Kōbe. Abends stand dann traditionelles Sushi-Essen auf dem Programm.

Noch vor dem Anstoß gegen RB Leipzig kamen die Spieler beim Sporttag mit anderen Teams und verschiedenen Kindermannschaften zusammen. Mit vielen neuen Eindrücken konnten die Hoffenheimer U17-Junioren also in ihre Partie gegen das B-Jugend-Bundesligateam aus Sachsen gehen. Im Vergleich zum ersten Turnierspiel zeigten sich die U17-Jungs verbessert, sodass sie sich ein deutliches Plus an Torchancen und Schüssen erarbeiten konnten. „Unser Spiel war diesmal besser, aber unser Manko auch diesmal die Chancenverwertung“, sagte Rapp.

Morgen letztes Spiel gegen Hyōgo

Und so stand die Null am Ende auf beiden Seiten, was ein Elfmeterschießen zur Folge hatte. Das bessere Ende hatte hier die TSG auf ihrer Seite. Torwart Luis Klante parierte einen der Leipziger Schüsse, außerdem setzten die Sachsen jeweils einen weiteren Elfmeter an den Pfosten und neben das Tor. Auf der anderen Seite behielten Luca Bonanno, Samuel Lengle und Lennart Grimmer vom Punkt die Nerven und sicherten ihrer Mannschaft dadurch zwei Punkte, die es beim „Governor Cup“ für einen Sieg im Elfmeterschießen gibt.

Morgen steht noch das abschließende Spiel gegen eine U18-Auswahl der Präfektur Hyōgo an. Der Turniersieg ist für die Rapp-Truppe zwar nicht mehr zu erreichen, einen versöhnlichen Abschluss ihres Japan-Abenteuers wollen sich die U17-Junioren aus dem Kraichgau aber trotzdem bescheren.

 

DIE TSG-SPIELE IM ÜBERBLICK (ALLE ANGABEN ORTSZEIT MEZ +8):

Do., 24.3., 15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Vissel Kōbe U18 0:2 (0:1)

Sa., 26.3., 13 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig U17 3:1 (0:0) nach Elfmeterschießen

So., 27.3., 15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – U18-Auswahl Hyōgo

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben