Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
27.03.2016

U17 beendet „Governor Cup“ mit Platz drei

Gegen eine U18-Auswahl der Präfektur Hyōgo hat die U17 ihr letztes Spiel beim „Governor Cup“ im japanischen Kōbe mit 2:5 (0:3) verloren. Damit beenden die Jungs von Trainer Marcel Rapp das Turnier auf Rang drei.

Bevor es am Sonntagabend (Ortszeit) wieder in den Flieger Richtung Westen ging, stand mit Hyōgo bei der Japan-Reise der U17 noch die letzte sportliche Herausforderung an. Gegen eine U18-Auswahl der Präfektur, was in etwa einem deutschen Bundesland entspricht, taten sich die Kraichgauer jedoch über die gesamte Spielzeit schwer.

Dabei war die Anfangsphase noch recht vielversprechend verlaufen. Barış Erdoğan hatte die erste große Chance des Spiels, konnte sie jedoch nicht nutzen. Ein individueller Fehler und zwei Eckbälle führten dann allerdings noch in der ersten Halbzeit zum 0:3-Rückstand.

„Gute Erfahrung für die Jungs“

Nach der Pause verkürzte zunächst der lange verletzte Nils Anhölcher nach einem Konter auf 1:3, was die ein Jahr älteren Japaner jedoch mit zwei weiteren Treffern beantworteten. Domenico Alberico schoss eine Hoffenheimer Kombination schließlich noch zum 2:5-Endstand ab.

Das Turnier beendete die TSG dadurch hinter der U18 von Vissel Kōbe und der Hyōgo-Auswahl auf Platz drei. Rapp wollte das Abschneiden jedoch nicht überbewerten: „Das Turnier war eine gute Erfahrung für die Jungs. Leider haben wir nur gegen Leipzig ein ordentliches Spiel abgeliefert.“

DIE TSG-SPIELE IM ÜBERBLICK (ALLE ANGABEN ORTSZEIT MEZ +8):

Do., 24.3., 15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Vissel Kōbe U18 0:2 (0:1)

Sa., 26.3., 13 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig U17 3:1 (0:0) nach Elfmeterschießen

So., 27.3., 15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – U18-Auswahl Hyōgo 2:5 (0:3)

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben