Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
01.03.2016

Topfacts: Anrennen gegen FCA-Beton

Die Gesamtbilanz gegen den FCA spricht in der Bundesliga knapp für "Hoffe" - vier Siege feierte die TSG, drei mal siegte Augsburg, zwei mal wurden die Punkte geteilt. achtzehn99.de hat weitere Zahlen, Daten und Fakten...

Wussten sie schon, dass ...

... Hoffenheim für den FCA eine sehr hohe Auswärtshürde ist?

Sieben Pflichtspiele zwischen der TSG und dem FCA gab es in Sinsheim im bezahlten Fußball. Die Bilanz spricht deutlich für die TSG - fünf Siege, zwei Unentschieden. In den vergangenen drei Spielen musste die TSG nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen.

... die TSG und Augsburg gemeinsam einen Bundesliga-Rekord halten?

Am 30. Spieltag der Saison 2013/14 gaben beide Mannschaften beim 2:0-Sieg der TSG zusammen 49 Torschüsse ab. Seit diese Daten erfasst werden (Saison 2004/05), ist das der Bestwert in der Liga.

... Jonathan Schmid Augsburg ganz gerne mag?

Der offensive Mittelfeldspieler erzielte in seiner Karriere in acht Partien fünf Tore gegen den FCA. Auch im Vorrunden-Spiel traf er zum 3:1-Endstand. In Augsburg feierte "Hoffe" den bisher einzigen Auswärtssieg der Saison.

... Augsburg nicht so gerne unter der Woche spielt?

Acht Mal trat der FCA in der Bundesliga an einem Dienstag oder Mittwoch an. Aus diesen Partien gab es einen Sieg - im Februar 2015 gegen Borussia Dortmund. Alle anderen Begegnungen wurden verloren.

... es bei der Großchancenverwertung einen gewaltigen Unterschied gibt?

Die TSG hat sich im Saisonverlauf 30 Großchancen erspielt und davon 60 Prozent verwandelt. Das ist der Topwert der Bundesliga. Augsburg hat sich zwar acht Großchancen mehr erspielt, aber davon nur 31,6 Prozent verwertet. Das ist die Rote Laterne in dieser Statistik.

... der eine oder andere bei der TSG eine Augsburger Vergangenheit hat?

TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen ist gebürtiger Augsburger, spielte in den Jugend und in der Saison 1999/2000 auch in der Regionalliga für Augsburg. Chef-Trainer Julian Nagelsmann war bis 2002 in der Jugend des FCA aktiv und beendete seine aktive Karriere verletzungsbedingt 2007 in Augsburg. Anschließend arbeitete er als Scout für die Fuggerstädter.

... der FCA hinten oft dicht hält?

Aus den vergangen elf Partien holte Augsburg 19 Punkte (so viele wie Hertha BSC) - nur drei Teams waren besser. In dieser Phase gab es für das Weinzierl-Team nur acht Gegentore, sieben Mal Stand hinten die Null. Nur der Tabellenführer aus München hat im selben Zeitraum weniger Tore kassiert (7).

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben