In Bahlingen soll wieder ein Sieg her
Noch ungeschlagen ist das Regionalligateam der TSG in diesem Jahr. In vier Test- und vier Punktspielen gab es starke sechs Siege und zwei Unentschieden. Beim vergangenen Heimspiel gegen die U23 des 1.FC Kaiserslautern endete zwar die Zu-Null- und die Siegesserie, doch das Ende vom Aufwärtstrend der jungen Mannschaft soll das natürlich nicht bedeuten.
Die Möglichkeit, genau das zu beweisen, bietet sich morgen ab 14 Uhr beim Gastspiel in Bahlingen. Der Aufsteiger vom Kaiserstuhl kämpft derzeit gegen den direkten Wiederabstieg, konnte sich jedoch zuletzt mit einem 0:0 immerhin einen Punkt beim Tabellenführer Waldhof Mannheim sichern. Grund genug also, dass die Wildersinn-Truppe die Aufgabe beim BSC nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Verlassen kann sich der TSG-Coach in diesem Jahr auf seine Offensivabteilung. Mit 50 Treffern hat die TSG gemeinsam mit den Kickers aus Offenbach die meisten Tore aller Regionalligisten erzielt. Auffällig ist dabei, dass bei der TSG ganze 18 Spieler für die 50 Tore verantwortlich waren. Leicht auszurechnen ist die Offensive von „Hoffe zwo“ also ganz sicher nicht.
Bahlinger SC – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 26. März, 14 Uhr, Kaiserstuhlstadion, Bahlingen