Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.02.2016

U19 vor Derby, U17 zum Top-Spiel bei den Bayern

Die Resultate des vergangenen Wochenendes hätten besser kaum sein können. Drei Akademie-Teams waren im Einsatz, alle gewann sie zu Null. So kann es auch an diesem Samstag und Sonntag weitergehen, wenn unter anderem die U19 den KSC zum Derby empfängt und die U17 zum Spitzenspiel beim FC Bayern München antritt.

Die Bilanz des U19-Cheftrainers Matthias Kaltenbach kann sich sehen lassen. Zwei Mal saß er als Hauptverantwortlicher auf der Bank – und verzeichnete sechs Punkte bei 8:0 Toren. Durch die überraschende Heimniederlage des bislang schärfsten Verfolgers Mainz 05 gegen Heidenheim am Mittwoch (1:3) beträgt der Vorsprung auf Platz drei mittlerweile satte zwölf Zähler.

Von Zurücklehnen kann aber nicht die Rede sein, zumal die Qualifikation für das DM-Halbfinale zwar schön, die Verteidigung des Süddeutschen Meistertitels aber noch schöner wäre, und noch thront der TSV 1860 München mit einem Punkt Vorsprung auf Platz eins.

Am Samstag, 11 Uhr, ist der Karlsruher SC zum Derby im Dietmar-Hopp-Stadion zu Gast und benötigt bei vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer dringend Zählbares, um nicht noch tiefer in den Abstiegssog zu geraten. In der Hinrunde siegten die Hoffenheimer nach 0:1-Rückstand klar mit 6:3.

U15 beim FC Augsburg

Noch gut in Erinnerung ist der U17 die 1:5-Schmach gegen den FC Bayern München am fünften Spieltag. Zwar arbeiteten sich die Schützlinge von Marcel Rapp anschließend mit elf Siegen in zwölf Partien bis auf zwei Zähler an die Tabellenspitze heran, doch der Stachel der deutlichen – und bislang einzigen – Heimpleite sitzt noch sehr tief. Lange Motivationsreden muss Rapp vor der anstehenden Revanche mit Sicherheit nicht halten.

Die U15 hat mit dem 2:0-Erfolg gegen den FSV Frankfurt einen guten Start in die Restrückrunde 2015/16 erwischt und ihre Tabellenführung in der Regionalliga Süd verteidigt. Am Wochenende muss das Team von Trainer Wolfgang Heller den schweren Gang zum FC Augsburg antreten, der zuletzt durch ein 1:0 beim VfB Stuttgart aufhorchen ließ und den Hoffenheimern in der Hinserie ein 1:1 abtrotzte.

Eine Woche vor ihrem Punktspielstart bestreiten die U16, die U14 und die U13 jeweils Heimspiele im Förderzentrum Zuzenhausen. Auch die U12 testet auf heimischem Platz.

Die Paarungen im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Samstag, 11 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11 Uhr

U16 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – Viktoria Aschaffenburg, Samstag, 11:30 Uhr, Förderzentrum, Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 10 Uhr

U14 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – SpVgg Neckarelz, Samstag, 14 Uhr, Förderzentrum, Zuzenhausen

U13 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim III – VfB Stuttgart, Sonntag, 13:30 Uhr, Förderzentrum, Zuzenhausen

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim - Freiburger FC, Sonntag, 11 Uhr, Förderzentrum, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben