Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
19.02.2016

Topfacts: Samstag, wir mögen dich...

Die Bilanz spricht im Duell der TSG mit Mainz 05 nicht unbedingt für "Hoffe". Nur eines der vergangenen acht Spiele konnte Hoffenheim gewinnen - das bisher letzte Heimspiel gegen die 05er mit 2:0. Mehr Zahlen, Daten und Fakten...

Wussten sie schon, dass ...

... die beiden laufstärksten Team der Liga aufeinandertreffen?

116,26 Kilometer pro Partie legt die TSG in der Liga zurück - Platz zwei in dieser Statistik. Besser sind nur die Mainzer. Mit 118,81 Kilometer. Das sind 10,8 Kilometer pro Spieler. Da es Keeper Loris Karius "nur" auf 5,22 Kilometer bringt, heißt das, dass alle Feldspieler im Schnitt deutlich über elf Kilometer zurücklegen.

... die TSG eine starke Serie an Samstagen hat?

Seit sieben Liga-Spielen ist "Hoffe" an einem Samstag ungeschlagen - ein Sieg, sechs Unentschieden. Länger als jedes andere Team der Liga. Ja, auch länger als die Bayern und Dortmund.

... Mainz so gut in die Rückrunde gestartet ist wie lange nicht?

Neun Punkte holten die Rheinhessen aus vier Spielen seit der Winterpause. Erst einmal, in der Spielzeit 2006/07 unter Jürgen Klopp, startete Mainz besser in ein neues Fußballjahr. Damals gab es zehn Punkte aus den ersten vier Spielen des Jahres. Drei Siege nacheinander gelangen den Mainzern seit zwei Jahren nicht mehr. Ein historisch guter Start für Martin Schmidt und sein Team.

... Eugen Polanski gegen seinen Ex-Klub vor einem Jubiläum steht?

Der Mittelfeldspieler absolviert, sollte er am Samstag zum Einsatz kommen, sein 100. Pflichtspiel für die TSG. 90 Mal lief er bisher in der Liga auf, sieben Mal betrat er im Pokal den Rasen, zwei Mal spielte er für "Hoffe" in der Relegation.

... Mainz zuletzt Abwehr-Beton anrührte?

Nur sechs Gegentore musste Mainz in den vergangenen zehn Bundesliga-Spielen hinnehmen - Liga-Bestwert in diesem Zeitraum zusammen mit dem FC Bayern. Kann sich sehen lassen...

... Julian N. und Julian B. sich wieder begegnen?

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann und Mainz-Profi Julian Baumgartlinger spielten in der Saison 2005/06 beim TSV 1860 München gemeinsam in der U19.

... die Mainzer auf keinen Fall unter Fallsucht leiden?

Die Rheinhessen bekamen im Saisonverlauf noch keinen Elfmeter zugesprochen - und das, obwohl sie 25 ihrer 27 Tore innerhalb des Strafraums erzielten; sie halten sich also gerne in der "Box".

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben