Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
15.02.2016

Niederlage zum Auftakt in Frankfurt

Trotz guter Leistung holte die TSG auch dieses Mal keine Punkte beim 1. FFC Frankfurt. Gegen den Champions League-Sieger verlor das Team von Jürgen Ehrmann am Ende mit 1:4 (0:1). Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Lina Bürger.

Taktik & Personal:

Trainer Jürgen Ehrmann schickte seine Startelf in einer 4-1-4-1-Formation aufs Feld. Im Tor begann Martina Tufekovic, davor die Viererkette mit Sophie Howard und Tamar Dongus in der Innenverteidigung. Rechts verteidigte Katharina Kiel, links Isabella Hartig. Nationalspielerin Kristin Demann rückte aus ihrer gewohnten Position in der Innenverteidigung auf die Sechs. Im Vierermittelfeld agierten Martina Moser, Fabienne Dongus, Leonie Pankratz und Emily Evels. Nicole Billa bildete die einzige Sturmspitze.

"Verdient, aber zu hoch", kommentierte Trainer Jürgen Ehrmann am Ende die Niederlage beim 1. FFC Frankfurt. Der Gastgeber kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, Torhüterin Martina Tufekovic machte ein gutes Spiel, war bei den Toren aber machtlos.

Zur Halbzeit stellte die TSG um. Mit Lina Bürger kam eine neue Offensivkraft, hinten agierten die Hoffenheimerinnen nun mit der eingespielten Dreierkette mit Demann, Tamar Dongus und Howard. Die ersten 20 Minuten ging der Plan von Coach Ehrmann auf: Frankfurt wurde unter Druck gesetzt, einzig die hunderprozentigen Torchancen und das Tor ergaben sich nicht. Der FFC blieb gefährlich und erzielte drei weitere Treffer.

Die Szene des Spiels:

Es wäre auch zu schön gewesen. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, als Stürmerin Nicole Billa den Ball an den Pfosten köpfte. Vorausgegangen war wieder einmal eine clevere Kombination beim Eckball. Alle versammelten sich nahe der Eckfahne, dann ging es Richtung Strafraum und Martina Moser flankte an den kurzen Pfosten. Auch den Nachschuss brachte die TSG nicht im Tor unter.

Die Zahl des Spiels: 2

Nach zwei Minuten hätte die TSG in Führung gehen können, doch stattdessen traf FFC-Stürmerin Mandy Islacker im Spielverlauf zwei Mal ins Tor von Martina Tufekovic. Damit musste die TSG die zweite Niederlage gegen die Frankfurterinnen in der laufenden Saison hinnehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben