Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
19.02.2016

2. Liga: Gegen Weinberg den nächsten Sieg landen

Nach dem Duell mit dem spielerisch starken 1. FFC Frankfurt II geht es für die TSG Hoffenheim II am Sonntag um 11 Uhr im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den kämpferisch starken SV Weinberg. Das Trainerteam möchte die Tabellenspitze verteidigen.

Siegfried Becker & Lena Forscht über…

…den Gegner:

Wir treffen mit dem SV Weinberg auf eine Mannschaft, die im Tabellenkeller steht, aber immer eine gute kämpferische Einstellung hat. Im Gegensatz zum Spiel beim 1. FFC Frankfurt werden die spielerischen Anteile eher bei uns liegen. Aber es ist bekannt, dass gegen Weinberg das Spiel erst vorbei ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Wenn wir wieder die Leistungen zeigen wie in Frankfurt, dann ist auch in diesem Heimspiel ein Sieg für uns drin. Dazu müssen wir bereit sein unser Potenzial auszuschöpfen.

…das Personal:

Mittelfeldspielerin Franzi Harsch wird weiterhin ausfallen. Ansonsten  haben wir die gleichen Möglichkeiten wie am letzten Wochenende.

…die sportliche Situation:

Nach wie vor haben wir eine  gute sportliche Ausgangssituation, in der wir natürlich auch bleiben möchten. Wir wollen den Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Das ist gleichzeitig auch Anreiz für alle anderen Mannschaften. Sie wollen der Erste sein, über den wir stolpern.

Die bisherigen Duelle:

Die TSG Hoffenheim II und der SV Weinberg kennen sich noch aus Regionalligazeiten. In der 2. Bundesliga traf die TSG bereits dreimal auf Weinberg. In der Saison 2014/15 endeten beide Aufeinandertreffen mit 0:5. Beide Teams kassierten zuhause eine deutliche Niederlage und gewannen auswärts. Das Hinspiel endete mit einem 4:0-Sieg für die TSG ebenfalls deutlich, die Tore fielen allerdings erst in der zweiten Halbzeit.

Die Form des Gegners:

Der SV Weinberg hat in dieser Saison erst zehn Punkte gesammelt und liegt damit punktgleich mit dem TSV Crailsheim auf dem neunten Rang, der die Relegation bedeuten würde. So braucht der SV dringend Punkte im Abstiegskampf. Für Weinberg ist es der erste Einsatz nach der Winterpause.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben