Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FRAUEN
20.12.2015

2. Liga: TSG siegt in Gladbach & ist Herbstmeister

Die TSG ist Herbstmeister. Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Bundesliga Süd gewann Hoffenheim bei Borussia Mönchengladbach mit 3:0 (1:0) und überholte die Borussia. Für die TSG trafen Jana Beuschlein, Ricarda Schaber und Annika Eberhardt.

Es war das Gipfeltreffen der zweiten Liga, erst am vergangenen Wochenende hatten die Gladbacherinnen die Tabellenspitze übernommen - für den Aufsteiger der Höhenpunkt einer bemerkenswerten Hinrunde.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause holte die TSG aber nochmal alles aus sich heraus. Schon früh gingen die Gäste in Führung, als Jana Beuschlein in der 13. Minute das 0:1 erzielte. Zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung, aber nach der Pause gelangen dem Team um Spielführerin Selina Häfele noch zwei weitere Treffer. Ricarda Schaber mit ihrem fünften Saisontreffer (72.) und Annika Eberhardt (87.) bauten die Führung aus und sorgten mit ihren Toren für den 3:0-Endstand.

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Mönchengladbach beendet die TSG die Hinserie damit auf dem Platz an der Sonne. In der Liga geht es für die zweite Mannschaft im kommenden Jahr am 14. Februar beim 1. FFC Frankfurt II weiter.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben