Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.12.2015

2. Bundesliga: Endspurt beginnt in Mainz

Die Bilanz der zweiten Mannschaft in der 2. Bundesliga ist makellos. Acht Spiele, acht Siege und nur sieben Gegentore. Selbst einen 0:2-Rückstand wie am vergangenen Spieltag drehte das Team noch. Nun reist die TSG am Sonntag (14 Uhr) zu Aufsteiger TSV Schott Mainz.

Die Trainer Siegfried Becker und Lena Forscht über...

...den Gegner:

Mainz spielt als Aufsteiger bisher eine gute Saison. Sie sind offensiv gut besetzt und mittlerweile in der Liga angekommen, was die Ergebnisse der vergangenen Spiele beweisen. Wir haben erwartet, dass Mainz auch in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen wird. Wir stellen uns auf ein schweres Spiel ein.

...das Personal:

Es sieht sehr gut aus. Es fehlen die Langzeitverletzten Annika Köllner und Saskia Frensch (beide Kreuzbandriss). Lediglich hinter dem Einsatz von Janina Müller steht ein Fragezeichen. Die Mittelfeldspielerin plagen muskuläre Probleme. Die Spielerinnen, die zuletzt krankheitsbedingt ausfielen, nehmen wieder am Mannschaftstraining teil.

...die sportliche Situation:

Nach der Länderspielpause freuen wir uns, dass es am Wochenende wieder weiter geht. Die Pause war gut, um die eine oder andere Verletzung auzukurieren und natürlich um an Defiziten zu arbeiten. Denn obwohl es bei uns bisher richtig gut läuft, ist natürlich nicht alles perfekt. Für uns beginnt jetzt der Endspurt vor der Winterpause. Wir haben noch drei Spiele und die möchten wir natürlich gerne genauso positiv gestalten wie die ersten acht.

Die bisherigen Duelle:

In Pflichtspielen standen sich die beiden Klubs noch nie gegenüber. Lediglich die Vorbereitungsphase nutzten Hoffenheim und Mainz für Testspiele, um sich zu duellieren. 

Die Form des Gegners: 

Eine kurze Eingewöhnungszeit benötigte der Aufsteiger in der 2. Liga, dann ging es aufwärts. Die ersten beiden Spiele gegen Sindelfingen und Mönchengladbach verloren die Rheinhessinnen, danach folgten fünf Siege in Folge und zuletzt gab es ein Unentschieden in Wetzlar. Die Bilanz kann sich für einen Aufsteiger sehen lassen. Die Belohnung für den starken Auftritt: Platz vier mit 16 Punkten und damit einem beruhigendem Polster von zwölf Zählern auf die Abstiegsplätze.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben