Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
JUNIORINNEN
26.11.2015

U17: Rückrundenauftakt gegen Alberweiler

Die U17-Juniorinnen blicken auf eine beeindruckende Hinrunde zurück. Acht Siege, nur eine Niederlage, Platz eins, Herbstmeister. Am Samstag startet die Mannschaft in die Rückrunde, empfängt um 14 Uhr den SV Alberweiler im Ensinger Stadion des VfB St. Leon.

Im letzten Spiel vor der Winterpause möchte die U17 nach der Niederlage am vergangenen Wochenende selbstverständlich in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim Blick aufs Papier sollte sich die TSG gegen Alberweiler durchsetzen, das Trainerteam um Paul Weis und Andreas Zehnbauer warnt jedoch vor zu viel Leichtigkeit: "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Wir haben das Hinspiel zwar mit 4:0 für uns entschieden. So deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf aber nicht." 

Alberweiler hat in der Hinrunde neun Punkte gesammelt und belegt den sechsten Platz in der Bundesliga Süd. Gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte (Frankfurt, Freiburg, München) verlor der kommende Gegner nur knapp und konnte Nürnberg (Platz vier) ein Unentschieden abringen.

Von den eigenen Spielerinnen erwarten Weis und Zehnbauer "eine engagierte Vorstellung." Im Vergleich zur Niederlage gegen Nürnberg "müssen wir uns in spielerischer Hinsicht und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder steigern."

Personell muss die Mannschaft weiterhin auf Celine Hauk (Kreuzbandriss) und Mayla ter Veer (Knieprobleme) verzichten. Unklar ist noch, ob Charlotte Voll erneut im Kader der zweiten Mannschaft steht oder für die U17 auflaufen kann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben