Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.11.2015

U15 und U13 überwintern als Spitzenreiter

Der letzte Spieltag vor der Winterpause stand am Wochenende für die Teams des Förderzentrums an. Die U15 und die U13 blieben mit ihren Siegen weiter ganz oben. Auch die U16 holte drei Punkte und nahm damit erfolgreich Revanche.

U23 | Regionalliga Südwest

SV Saar 05 Saarbrücken – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (0:2) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München 2:0 (1:0) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 4:1 (3:0)  Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – VfR Aalen 3:2 (0:1)

Zwei Wochen nach der Niederlage im Topspiel gegen den VfB Stuttgart hat die U16 schon wieder in die Spur zurückgefunden und drei Punkte geholt. Gegen den VfR Aalen gab es einen 3:2 (0:1)-Erfolg. Damit nahm die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco erfolgreich Revanche für die empfindliche 0:4-Niederlage aus dem Hinspiel.

Nach der ersten Halbzeit lag jedoch zunächst erneut der Gast von der Ostalb in Führung - zudem musste Tedesco nach 35 Minuten bereits zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Doch beide Einwechslungen saßen: So glich zunächst der neu ins Spiel gekommene Maximilian Möller aus (53.), wenig später brachte der ebenfalls eingewechselte Alessandro Albanese sein Team in Führung (63.). Nur eine Minute später markierte Stürmer Simon Klostermann noch den dritten TSG-Treffer, der am Ende für den völlig verdienten Heimsieg reichte, durch den die U16 an Tabellenführer VfB Stuttgart dran bleibt.

„Es war wichtig, nach dem verlorenen Spitzenspiel sofort eine Reaktion zu zeigen. Wir lagen unnötig zurück, sind dann aber stark zurückgekommen. Insgesamt war es ein schöner Sieg, den sich der gesamte Kader hart erarbeitet hat", sagt Tedesco nach der Partie.

Hoffenheim: Philipp – Kolcak (65.Pašalić), Hofmann, Lengle, Bulut (70. Kilic), Müller, Weik (36. Albanese), Satılmış, Klostermann, Ludwig (35. Möller), Elmkies.
Aalen: Layer – Wicker (50. Klause), Wackler, Rein (59. Karthein), Schwarzer, Papadopoulos, Fürst, Gitti, Rieg, Schaufler (55. Demir), Lulic (79. Yurdugül).
Tore: 0:1 Rein (26.), 1:1 Möller (53.), 2:1 Albanese (63.), 3:1 Klostermann (64.). 3:2 Gitti (79.).

U15 | C-Junioren Regionalliga Süd

SV Darmstadt 98 – TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:2)

Die U15 überwintert als Spitzenreiter der C-Junioren-Regionalliga Süd. Durch einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Sieg beim SV Darmstadt 98 festigte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller am letzten Spieltag im Jahr 2015 die Tabellenführung.

Von Anfang an überließ der Aufsteiger aus Südhessen der TSG das Spiel und lauerte auf Konter. „Trotz schwer bespielbarem Rasen haben wir das aber gut angenommen“, sagte Heller. Nachdem Benedikt Landwehr kurz zuvor noch einen Elfmeter verschossen hatte, machte er es in der 19. Minute besser, als er nach einem Pfostenschuss am schnellsten reagierte und zur 1:0-Führung traf. Nur vier Minuten später erhöhte Stürmer Lukas Schappes auf 2:0. Nach einem Eckball der Darmstädter war es zuvor die TSG gewesen, die gekontert hatte: Melesse Frauendorf hatte Schappes auf die Reise geschickt, der wiederum allein vor 98-Schlussmann Carl Leonhard die Ruhe behielt.

Auch in der zweiten Halbzeit machte der Ligaprimus aus dem Kraichgau das Spiel. Vor allem über die Flügel wurde die TSG immer wieder gefährlich. Zwölf Minuten vor dem Ende sorgte dann Max Geschwill für die endgültige Entscheidung, als er einen von den Darmstädtern abgewehrten Eckball per Flachschuss aus 18 Metern im Tor unterbrachte.

Durch den Sieg zum Jahresabschluss hält die TSG ihren Vorsprung von einem Punkt auf den ärgsten Verfolger Eintracht Frankfurt. Da auch der VfB Stuttgart mit vier Punkten und der Karlsruher SC mit fünf Punkten Rückstand noch in Schlagdistanz liegen, spricht alles für eine äußerst spannende Rückrunde im Kampf um den Süddeutschen Meistertitel.

Darmstadt: Leonhard – Heptazeler, Zinnhardt, Ünüz (67. Klingenmeier), Richter, Arslan (61. Miftaraj), Ekici, Keim, De Nunzio (52. Halimi), Roos (45. Setiher), Piergallini.
Hoffenheim: Weber –Jungmann (63. Späth), Aidonis, Tripi, Landwehr (58. Haile), Groß, Geschwill, Gör (49. Naainiaa), Heimpel, Frauendorf (63. Gaudio), Schappes.
Tore: 0:1 Landwehr (19.), 0:2 Schappes (23.), 0:3 Geschwill (58.).

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

SpVgg Neckarelz – TSG 1899 Hoffenheim II 2:2 (0:2)

Bitteres Unentschieden für die U14! Nachdem die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn schon mit 2:0 geführt hatte, musste sie in der Schlussminute noch einen umstrittenen Elfmeter gegen sich hinnehmen und am Ende mit einem Punkt leben.

Auf einem komplett schneebedeckten Platz zeigten die TSG-Junioren jedoch vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung: Hervorragende Arbeit gegen den Ball, dazu sehr gute Kombinationen mit schnellem Spiel in die Spitze – das U14-Trainerteam konnte mit dem ersten Spielabschnitt rundum zufrieden sein. Konsequenz war eine 2:0-Führung nach Toren von Kevin Krüger, der einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel schoss (10.), und Fabian Messina (27.).

Ein ganz anderes Bild dann in der zweiten Halbzeit: Gerade in den Anfangsminuten war die TSG komplett durcheinander, sodass sie nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff im Anschluss an eine Standardsituation aufgrund mangelnder Zuordnung den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Doch die Kuhn-Truppe fing sich wieder und kam noch zu einigen hervorragenden Torchancen. Das dritte Tor wollte jedoch nicht fallen. Stattdessen glich Neckarelz in der dritten Minute der Nachspielzeit noch aus, nachdem der Schiedsrichter einen strittigen Elfmeter für die Gastgeber gepfiffen hatte.

„Das ist zwar ärgerlich, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit und besonders beim 2:1 verteidigen wir einfach schlampig und sind so selbst schuld daran, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben“, sagte Kuhn, dessen Mannschaft zum Ende Jahres mit der ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem fünften Platz steht.

Neckarelz: Bittig – Ebert, Gerber (55. Reale), Elshanaj, Kast, Berberich, Zauner (40. Gerstung), Gebauer (25. Wink), Müller, Halilovic, Topal (15. Gerstung).
Hoffenheim: Werner – Sejdinovic (58. Schulz), Yeboah, Özdemir, Kölblin, M. Özkaya, Kronmüller (69. Kücükzeybek), K. Krüger, Messina, Wemhoener (45. Seitz), John (68. M. Krüger).
Tore: 0:1 K. Krüger (10.), 0:2 Messina (27.), 1:2 Müller (42.), 2:2 Reale (70./Elfmeter).

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

TSG 1899 Hoffenheim III – FC-Astoria Walldorf 2:1 (1:0)

Die U13 geht als Herbstmeister in die Winterpause der Freiluftsaison. In ihrem letzten Spiel vor der rund dreimonatigen punktspielfreien Zeit besiegte die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann die U14 des FC-Astoria Walldorf mit 2:1 (1:0). Die Revanche für die 2:3-Hinspiel-Niederlage musste sich die TSG auf rutschigem Untergrund allerdings hart erarbeiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Nick Breitenbücher aber nach einer Flanke das 1:0. 

Nach Wiederanpfiff hatte die U13 dann die große Chance, ihre Führung auszubauen. Valentin Lässig wurde im Strafraum gefoult, doch Mamin Sanyang vergab den Strafstoß, und auch den Nachschuß konnte die Kunzmann-Elf nicht im Tor unterbringen. Wenig später erzielten die Walldörfer nach einer zu kurzen Kopfballabwehr mit einem Fernschuss den 1:1-Ausgleichstreffer.

Doch die Jungs um Kapitän Luca Baltzer gaben sich nicht auf, kämpften weiter und wurden schließlich mit dem Siegtreffer belohnt: Der erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Philipp Zentler erzielte in der 51. Minute das Tor zum 2:1-Endstand. 

In der Tabelle hat die U13 nun vier Punkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau und FC Zuzenhausen. Am kommenden Samstag spielen die Jungs noch zwei Hallenturniere, bevor es dann in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht.

Hoffenheim: Hilke – Klose, J. Burkhardt, Loßner (58. Gutzeit), Rossmann (62. Catovic), Frauendorf, Hausmann (46. Đurić), Baltzer, Breitenbücher (46. Zentler), Lässig, Sanyang (51. Mehaj).
Walldorf: Kissel – Karl, Baam (46. Draheim), Harrer (60. Hölzer), C. Burkardt, Kief (36. Hufnagel), Manske, Romsaas, Schenk, Kampp (53. Weiss), Bosselmann (60. Schmidt).
Tore: 1:0 Breitenbücher (33.), 1:1 Harrer (39.), 2:1 Zentler (51.).

U12 | Freundschaftsspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SGV Freiberg U13 2:1

Zu einem 2:1-Sieg ist die U12 am Sonntag im Testspiel gegen die SGV Freiberg gekommen. Über drei Mal 25 Minuten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Für die TSG trafen Matti Bunk, der eine Vorlage von Tom Bischof verwerten konnte, und Jermain Schranz auf Vorlage von Felix Hagmann. Nach einem Eckball musste die TSG dann noch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.

„Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden und hatten Schwierigkeiten, von hinten in Ruhe rauszuspielen“, sagte U12-Trainer Paul Tolasz. „Wichtig war aber, dass wir gegen einen fußballerisch guten und aggressiven Gegner dagegengehalten haben.“

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben