Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
27.11.2015

Topfacts: Standards als Schlüssel?

Die Schubert-Fohlen kommen nach Sinsheim und sie sind bestens aufgelegt. 22 Punkte holte die Borussia aus den vergangenen acht Spielen - ebenso viele wie der FC Bayern.

Wussten sie schon, dass ...

... die Bilanz im direkten Duell für die TSG spricht?

Sechs Siege holte "Hoffe" in den 14 Bundesliga-Duellen mit der Borussia, vier Mal wurden die Punkte geteilt, vier Mal siegten die "Fohlen". Zwei dieser vier Erfolge feierte Mönchengladbach in der Vorsaison.

... Kevin Kurányi ein gutes Verhältnis zu den Gladbachern hat?

Sieben Mal spielte der TSG-Stürmer mit seinen früheren Bundesliga-Klubs vor heimischem Publikum gegen Mönchengladbach. Keines dieser Spiele ging verloren. Kurányi selbst steuerte in diesen Partien vier Treffer bei.

... Lars Stindl gegen die TSG gefährlich ist?

Der Neu-Gladbacher lief in der vergangenen Spielzeit noch für den Liga-Konkurrenten Hannover 96 auf. Mit Hannover verlor er zwar beide Duelle gegen die TSG (3:4 und 1:2), erzielte dabei aber drei Treffer.

... die Borussia Probleme nach ruhenden Bällen hat?

Die Amtszeit von André Schubert ist geprägt von Erfolgen. Verloren hat das Team unter dem ehemaligen Interims-Coach bisher nur einmal - in der Champions League gegen Manchester City. Aber: nach Standards tut sich sein Team schwer. Sieben Gegentreffer kassierte Gladbach seit Schubert an der Linie steht, alle fielen nach Standard-Situationen.

... zwei Trainer-Gegensätze aufeinanderprallen?

André Schubert sitzt gegen die TSG zum neunten Mal auf dem Chef-Sessel der Borussia - insgesamt ist es auch das neunte Bundesliga-Spiel der Neulings bei den "Fohlen". Kein Trainer hat weniger Begegnungen auf dem Buckel. Huub Stevens ist hingegen der aktive Chef-Coach mit den meisten Bundesliga-Partien. 371 Mal führte er seine Teams schon aufs Feld.

... die TSG eines besser macht als die Borussia?

"Hoffe" verwertet 58,8 Prozent seiner Großchancen. Das reicht im Liga-Vergleich sogar zu Rang drei. Gladbach bringt nur 40,6 Prozent dieser Gelegenheiten im Tor unter - lediglich Rang 15. Zu berücksichtigen bleibt allerdings: die TSG erspielte sich bisher lediglich 17 Großchancen, die Gäste vom Niederrhein bereits 32.

 

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben