Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
08.11.2015

Starker Zuber als Garant für vierten Sieg in Folge

Mit 4:1 (1:0) besiegt die U23 im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion den SV Spielberg. Die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn gewinnt damit auch das vierte Spiel hintereinander und verbessert sich in der Regionalliga-Tabelle auf Rang acht.

Personal & Taktik

Nach den drei Siegen in Folge sah TSG-Trainer Marco Wildersinn wenig Grund, seine Mannschaft zu verändern. Aus dem Profikader waren jedoch Torwart Jens Grahl und Mittelfeldmann Steven Zuber neu zum Team gestoßen. Für Grahl blieb diesmal Ricco Cymer auf der Bank. In der Abwehrkette rotierte Rechtsverteidiger Jesse Weippert aus der Startformation. Seine Position übernahm Jannik Dehm, der gegen Pirmasens noch im Mittelfeld aufgelaufen war. Komplettiert wurde die Defensivreihe erneut durch die beiden Innenverteidiger Leon Fesser und Nicolai Rapp sowie durch Linksverteidiger Benedikt Gimber.

Im defensiven Mittelfeld zog erneut Routinier Marcus Mann die Fäden, für den offensiveren Part waren Barış Atik und Yannick Thermann zuständig. Die Sturmreihe bildeten Lucas Röser in der Zentrale sowie Zuber auf dem linken und Nicolás Sessa auf dem rechten Flügel.

Die Szene des Spiels

Nach der 75. Minute hätte es noch mal eng werden können mit dem Dreier für die TSG. Spielberg hatte gerade den Anschlusstreffer geschafft, da zog Steven Zuber über seine linke Seite auf und davon und traf zum 3:1. Die unmittelbare Antwort zog den Gästen den Boden unter den Füßen weg und ebnete den Weg zum vierten Sieg in Folge.

Die Zahl des Spiels

7 - In der 7. Minute schlug die Nummer 7 der TSG, Steven Zuber, das erste Mal zu. Der Schweizer legte vor den Augen von Profi-Trainer Huub Stevens noch die Vorlage zum 2:0 und und den Treffer zum 3:1 nach. Starker Auftritt der Leihgabe aus dem Erstligakader!

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II - SV Spielberg 4:1 (1:0)
Hoffenheim: Grahl – Dehm, Fesser, Rapp, Gimber – Mann – Atik (78. Özkan), Thermann – Sessa, Röser (73. Lohkemper), Zuber (89. Rieble).
Spielberg: Moritz - Kappler, Benz, Nirmaier, Müller - Weimer, Schoch - Mößner (56. Malsam), Can (56. Schäfer) - Brunner (70. Jäckh), Hasel.
Tore: 1:0 Zuber (7.), 2:0 Sessa (68.), 2:1 Schoch (75.), 3:1 Zuber (76.), 4:1 Özkan (89.). Zuschauer: 430. Schiedsrichter: Patrick Hartmann (Dreieich). Karten: Gelb für Gimber, Mann, Atik / Can, Nirmaier.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben