Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
24.10.2015

U17: Siegesserie bei den Bayern fortgesetzt

Die U17-Juniorinnen der TSG sind nicht zu stoppen. Am sechsten Bundesliga-Spieltag gewannen sie das schwere Auswärtsspiel beim FC Bayern München mit 2:1 (1:0). Die Tore schossen Svenja Lüger und Carolin Stahl. Hinter dem ebenfalls zum sechsten Mal siegreichen Spitzenreiter SC Freiburg haben die jungen Hoffenheimerinnen auf Platz drei schon sieben Punkte Vorsprung.

Die TSG war vor dem Spiel gewarnt vor der spielerischen Qualität der Bayern, die am vorherigen Wochenende Frankfurt am Rand einer Niederlage hatten und erst auf der Zielgeraden Punkte verloren. Das Spiel begann zwar mit viel Tempo und Bayern hatte etwas mehr Spielanteile, jedoch gelang es keiner Mannschaft, sich in den ersten 15 Minuten Chancen herauszuspielen.

Dies änderte sich in der 17. Minute. Nadine Hilkert spielte einen zielgenauen Flugball auf Alicia Schinko, die mustergültig Svenja Lüger bediente. Diese erzielte aus kurzer Distanz das 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bissen sich beide Mannschaften an den Defensivreihen die Zähne aus. Bis auf einen Freistoß der Bayern, den Janina Leitzig parieren konnte, sowie einigen Eckbällen für München ergaben sich keine weiteren Chancen.

Entscheidung durch Carolin Stahl

So ging es auch in der zweiten Halbzeit zunächst weiter. Beide Mannschaften bauten ruhig von hinten auf, sobald der Ball jedoch in das gegnerische Drittel kam, war meistens schnell Endstation. In der 59. Minute konnte erneut Alicia Schinko einen Flugball erlaufen, scheiterte jedoch mit ihrem Schussversuch an der Münchner Torhüterin. Den Abpraller versuchten diverse Spielerinnen der TSG im Tor unterzubringen, scheiterten jedoch entweder an der Torfrau oder einer Münchner Abwehrspielerin. Letztendlich sprang der Ball zu der erst drei Minuten zuvor eingewechselten Carolin Stahl, die den Ball zum umjubelten 2:0 unter die Latte hämmerte.

Im Anschluss verteidigte die U17 den Vorsprung zunächst souverän. Als in der 77. Minute Vanessa Herman nach einem Eckball auf 2:1 verkürzen konnte, wurde das Spiel noch mal spannend. Zu einer großen Torchance kamen die Münchner jedoch nicht mehr, sodass die TSG über den Auswärtssieg jubeln konnte. Ein Sieg, der durch eine sehr gute Chancenverwertung und eine konzentrierte Defensivleistung zu Stande kam.

Stimmen zum Spiel:

Co-Trainer Andy Zehnbauer: „Wir haben heute läuferisch und kämpferisch wieder enorm viel investiert. Klar kann so ein Spiel auch unentschieden ausgehen, aber wir haben unsere Chancen eben sehr konsequent genutzt und ganz wenig zugelassen. Ein großes Kompliment an die Spielerinnen; in München zu gewinnen, das ist schon eine starke Leistung. Jetzt gilt es jedoch, sich wieder auf den nächsten Gegner Wetzlar zu konzentrieren, der heute gegen Frankfurt gepunktet hat. Dies wird sicherlich auch keine leichte Aufgabe.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben