Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.10.2015

U15 stürzt den Spitzenreiter / Auch U16 bleibt oben dran

Mit einem 2:1-Erfolg im Derby gegen den VfB Stuttgart hat die U15 in der C-Junioren-Regionalliga Süd ein Ausrufezeichen gesetzt. Auch die U16 und die U12 fuhren drei Punkte ein. Nur die U14 und U13 mussten sich geschlagen geben.

U23 | Regionalliga Südwest

TSV Steinbach – TSG 1899 Hoffenheim II 0:3 (0:1) Bericht

U17 | B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SV 07 Elversberg 4:3 (1:1) Bericht

U16 | B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SpVgg Neckarelz – TSG 1899 Hoffenheim II 1:3 (1:1)

Ein umkämpftes Spiel bei der SpVgg Neckarelz hat die U16 am Ende verdient mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. Gegen einen aggressiv auftretenden Gegner brauchte die TSG eine Halbzeit, um richtig dagegenhalten zu können. Zuvor war die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco aber bereits durch Stürmer Maximilian Möller in Führung gegangen (15.). Die Gastgeber aus Neckarelz hatten jedoch 20 Minuten später durch den eingewechselten Kestrin Gashi die passende Antwort parat.

„Im zweiten Durchgang haben wir unser Spiel angepasst und letztlich verdient gewonnen“, sagte Tedesco. Die siegbringenden Treffer erzielte jeweils Simon Klostermann. Durch den Dreier bleibt die U16 ganz dicht an Tabellenführer VfB Stuttgart dran. Mit nur einem Punkt weniger lauert die Tedesco-Truppe auf Rang zwei.

Neckarelz: Klier – Hotel, Cugali, Baur, R. Müller (59. Gawelczyk), Lorenz (29. Gashi), Augenstein, Goncalves, Karic, Dörner (72. Cabraja), Hauk.
Hoffenheim: Philipp – Kolcak, Hofmann, Russo, Lengle, Bulut (64. A. Müller), Albanese (75. Elmkies), Satılmış (41. Kilic), Weik (78. Cramer), Klostermann, Möller (41. Ludwig).
Tor: 0:1 Möller (15.), 1:1 Gashi (35.), 1:2 Klostermann (49.), 1:3 Klostermann (80.+2).

U15 | C-Junioren Regionalliga Süd

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1)

Große Personalsorgen hatte U15-Coach Wolfgang Heller noch unter der Woche aufgrund einer ganzen Reihe kranker und verletzter Spieler. Erst beim Warmlaufen entschied sich für einige, ob sie im Derby beim VfB Stuttgart auflaufen konnten oder nicht – und alle konnten. Das Spiel ging die Heller-Truppe dennoch verhalten an. Dem VfB wurde der Spielaufbau überlassen, die TSG lauerte auf ihre Chancen.

In Führung gingen dann auch tatsächlich die Gäste aus dem Kraichgau. Ein Flugkopfball von Selim Jungmann landete bei Max Geschwill, der den Ball kontrollierte und zum 1:0 im Stuttgarter Tor unterbrachte (25.). In der Folge gelang es den Jungs von Wolfgang Heller größtenteils, den VfB vom eigenen Tor fernzuhalten, sodass es zur Halbzeit bei der Führung blieb.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff ließ die TSG dann das zweite Tor folgen. Eine scharfe Freistoßflanke von Max Geschwill erreichte Antonis Aidonis, der keine Mühe hatte, den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung behauptete die TSG dann lange Zeit den Vorsprung. Zum Schluss wurde es aber trotzdem noch mal hektisch, denn fünf Minuten vor dem Abpfiff hatte der VfB nach einem Hoffenheimer Ballverlust und einem Schuss aus 16 Metern das 1:2 erzielt.

Doch die TSG überstand die letzten Minuten und feierte dadurch einen ganz wichtigen Sieg beim bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer. „Trotz der schlechten Vorbereitung auf das Spiel haben die Jungs heute die taktischen Vorgaben stark umgesetzt und damit auch den Gegner überrascht“, sagte Heller. In der Tabelle liegt die U15 nun punktgleich mit dem VfB und dem neuen Tabellenführer Eintracht Frankfurt auf Rang drei – allerdings hat die TSG noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Stuttgart: Hornung – Fritsch, Hellmann, Curda, Kopf, Mistl, Reutter (49. Mocanu), Ganaus (36. Jankovic), Grimm, Kaparos (36. Dajaku), Koci (57. Nonnenmann).
Hoffenheim: Klein – Brand, Jungmann, Aidonis, Tripi, Landwehr (65. Heimpel), Groß, Mahler, Geschwill, Frauendorf, Gör (61. Naainiaa).
Tore: 0:1 Geschwill (25.), 0:2 Aidonis (41.), 1:2 Dajaku (65.).

U14 | C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SSV Reutlingen 05 – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0)

U14-Trainer Carsten Kuhn musste einige krankheits- und verletzungsbedingte Absagen hinnehmen, sodass vor dem Spiel beim SSV Reutlingen die eine oder andere Umstellung innerhalb der Mannschaft nötig war. Zu Beginn der Partie hatten die U14-Junioren der TSG noch mit der Wucht der teilweise ein Jahr älteren Gegenspieler zu kämpfen. Erst nach 15 Minuten war die Kuhn-Elf besser im Spiel. Von da an hatten die Jungs dann ihre beste Phase. Kombinationsstark verlagerten sie das Geschehen immer mehr in die Reutlinger Hälfte und erspielten sich einige Torchancen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt reichte die Leistung der TSG aber nicht, um zum Torerfolg zu kommen. Zwei Minuten vor Schluss folgte dann sogar die kalte Dusche: Einen Konter vollendete der SSV zum Siegtreffer.

Kuhn konnte seiner Mannschaft nach dem Spiel allerdings keinen Vorwurf machen: „Der Einsatz und der Wille haben zu 100 Prozent gestimmt. Die Jungs haben alles gegeben, daher war es bitter, kurz vor Ende das Gegentor zu kassieren.“

Reutlingen: Kalapotlis – Herrmann, Gross, Jukic, Matic, Cabraja, Hummel (65. Weigl), Freitas (57. Filipovic), Müller (51. Demirel), Riedinger, Svirac (51. Erborazan).
Hoffenheim: Werner – Yeboah, M. Krüger (57. Kücükzeybek), Sejdinovic, Kölblin, K. Krüger, K. Özkaya, Wemhoener, Seitz (61. Kronmüller), John, Janke (46. Messina).
Tor: 1:0 Weigl (68.).

U13 | C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

TSG 1899 Hoffenheim III – VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 0:1 (0:0)

Nach zuletzt sehr starken Auftritten in der Landesliga Rhein-Neckar haben die U13-Junioren der TSG nun eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen den VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau hieß es am Ende 0:1 (0:0).

Nach einer Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften neutralisierten, dominierte die TSG spätestens Mitte der ersten Halbzeit das Spiel. Das Geschehen spielte sich nun fast nur noch in der gegnerischen Hälfte ab, doch die Gastgeber vergaben eine Großchance nach der anderen – der 0:0-Halbzeitstand war angesichts dessen sehr ärgerlich für die Elf von Trainer Michael Kunzmann.

Kurz nach der Pause folgte dann die Quittung für den fahrlässigen Umgang mit den besten Tormöglichkeiten: Eine Standardsituation führte zur Führung für den Mannheimer Stadtteilverein. Anschließend schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ins Hoffenheimer Spiel ein. Es blieb daher beim 0:1. „Sicherlich war es nicht unser bestes Spiel, aber wir haben die Partie kontrolliert und in der Defensive kaum etwas zugelassen“, versuchte Kunzmann noch das Positive hervorzuheben.

Trotz der Niederlage bleibt die TSG in der Tabelle vorne dabei. Mit zwei Punkten Rückstand auf den FC Zuzenhausen ist die Kunzmann-Elf nach wie vor Zweiter. Am Mittwoch kommt es dann im Derby gegen den FCZ zum Gipfeltreffen.

Hoffenheim: Dowerk – Burkhardt, König, Catovic (53. Zentler), Loßner (54. Gutzeit), Breitenbücher (46. Reimche), Hausmann (35. Rossmann), Baltzer, Lässig, Sanyang, Boziaris (35. Đurić).
Mannheim-Neckarau: Sockoll – Tondo, Mollamehmetoglu, Arouna, Taletovic, Dokgöz, Gedbe, Gherezgiher, Salamone (55. Cobanoglu), Barnert, Rostohar (31. Ünlü).
Tor: 0:1 Dokgöz (38.).

U12 | D-Junioren Kreisklasse Sinsheim Staffel 2

TSG 1899 Hoffenheim – SG Epfenbach/Spechbach/Eschelbronn 11:0 (6:0)

Einen ordentlichen Auftritt haben die U12-Junioren der TSG in ihrem Punktspiel gegen die SG Epfenbach/Spechbach/Eschelbronn hingelegt. Erneut sprang dabei ein zweistelliger Sieg heraus. Trainer Paul Tolasz nutzte die Partie auch, um seine Jungs auf verschiedenen Positionen spielen zu lassen. „Sie haben die Trainingsinhalte gut umgesetzt und wieder einen souveränen Sieg eingefahren“, sagte Tolasz nach dem 11:0 (6:0) zufrieden. Bester Torschütze war Luis Baumert, der in den ersten 20 Minuten gleich vier Mal netzte.

Es spielten: Weiß – Bunk, Wannemacher, Elbl, Bulut, Seehrich, Schranz, Kulick, Petersson – Baumert, Gök.
Tore: 1:0 Baumert (4.), 2:0 Baumert (10.), 3:0 Bulut (15.), 4:0 Baumert (19.), 5:0 Baumert (20.), 6:0 Gök (28.), 7:0 Wannemacher (32.), 8:0 Wannemacher (37.), 9:0 Bunk (39.), 10:0 Bunk (45.), 11:0 Petersson (59.).

Einen Tag später ging es für die Hoffenheimer D-Junioren nach Regensburg, wo ein Turnier anstand. Im ersten Spiel gegen den tschechischen Klub Bohemians Prag erspielten sich die Jungs aus dem Kraichgau zahlreiche Chancen, scheiterten aber immer wieder am Prager Torwart. Am Ende stand aber dennoch ein 2:1-Sieg. Nach einem 0:0 gegen Bayern München ließen die Tolasz-Schützlinge dann in einem sehr dominanten Spiel gegen Jahn Regensburg einen weiteren 2:1-Sieg folgen, was am Ende auch zum Turniersieg reichte.

Mit der Turnierleistung seiner Jungs zeigte sich Tolasz zufrieden: „In allen drei Spielen haben wir sehr gut verteidigt und klasse Ballgewinne gehabt. Vor dem Tor waren wir vielleicht noch etwas hektisch, aber trotzdem haben wir sehr guten Fußball gezeigt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben