Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.10.2015

Nächstes Topspiel für U15 – diesmal beim FC Bayern

Eine Woche nach dem Sieg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VfB Stuttgart steht für die U15 der TSG der nächste Kracher an. Am Sonntag geht es zum Nachwuchs des FC Bayern München.

Von der U19 bis zur U16 haben alle drei Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums am Wochenende spielfrei. Somit richtet sich die Aufmerksamkeit ganz auf die Mannschaften aus dem Förderzentrum (FZ) und ganz besonders auf die U15 von Trainer Wolfgang Heller. Die Hoffenheimer C-Junioren treten beim drei Plätze und drei Punkte schlechter dastehenden FC Bayern an.

Nachdem sich die FZ-Talente am vergangenen Wochenende durch ihren 2:1-Erfolg beim VfB Stuttgart eine gute Ausgangsposition im extrem engen Kampf um die Spitze der Regionalliga Süd geschaffen haben, wollen sie diese nun ausbauen. Aktuell liegen die Kraichgauer hinter den punktgleichen Teams von Eintracht Frankfurt und vom VfB auf Rang drei – allerdings steht für die TSG noch ein Nachholspiel aus.

U13 siegt beim Tabellenführer

Bei der U14 ist nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende (0:1 beim SSV Reutlingen) ein Sieg am Sonntag gegen den FV Ravensburg nötig, um nicht den Anschluss an das Führungsduo um den VfB Stuttgart II und den SSV Ulm zu verlieren.

Bereits gestern hat die U13 ihr Punktspiel für diese Woche absolviert. Beim bisherigen Tabellenführer FC Zuzenhausen siegte die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann mit 3:1 (1:0) und schob sich dadurch am FCZ vorbei auf Platz eins der C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar.

 

Die Paarungen im Überblick

U15 / C-Junioren-Regionalliga Süd
FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11:00 Uhr, Trainingsgelände Säbener Straße, München

U14 / C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – FV Ravensburg, Sonntag, 13:00 Uhr, Förderzentrum, Zuzenhausen

U12 / D-Junioren-Kreisklasse Sinsheim Staffel 1
TSV Reichartshausen – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 11:00 Uhr, Sportplatz TSV Reichartshausen

 

U13 / C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

FC Zuzenhausen – TSG 1899 Hoffenheim III 1:3 (0:1)

Die erste Saisonniederlage hat die U13 dem FC Zuzenhausen zugefügt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann die erste brenzlige Situation überstanden hatte - Torwart Jan Hilke hatte per Fußabwehr gerettet - trat die TSG dominant auf. Mehrere hervorragende Chancen blieben aber noch ungenutzt. In der 35. Minute war es dann aber soweit. Einen Zuzenhausener Rückpass erlief TSG-Stürmer Mamin Sanyang, der anschließend den Torwart umdribbelte, aber am Pfosten scheiterte. Den Nachschuss verwandelte Kapitän Valentin Lässig souverän zum 1:0 - gleichzeitig der Pausenstand.

Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte kassierte die Hoffenheimer U13 zwar den Ausgleich, doch nur eine Minute später traf Sanyang zur erneuten Führung. Danach trat die Kunzmann-Elf weiter dominant auf, zu großen Torchancen kam sie jedoch nicht mehr. Erst in der 60. Minute hatten die eingewechselten Agonis Mehaj und Nick Breitenbücher wieder gute Torgelegenheiten. Eine Minute später dann die endgültige Entscheidung zugunsten der TSG durch Melkamu Frauendorf.

Mit den drei Punkten überholt die U13 nun den FCZ und steht auf Platz eins. Allerdings haben der FC-Astoria Walldorf II auf Platz drei und die TSG 62/09 Weinheim auf Rang vier jeweils zwei Spiele weniger absolviert und können somit noch an der TSG vorbeiziehen.

Zuzenhausen: Koch - Wacker, Weber, Streib (46. Adonyi), Rudaku, Rottmann (65. Eckel), Halter, Enc, Speck, Musik, Öhler (45. Marschal).
Hoffenheim: Hilke - König, Burkhardt, Loßner (65. Boziaris), Rossmann (51. Catovic/68. Mehaj), Frauendorf, Baltzer, Đurić (44. Gutzeit), Lässig (42. Breitenbücher), Zentler, Sanyang.
Tore: 0:1 Lässig (34.), 1:1 Halter (37.), 1:2 Sanyang (38.), 1:3 Frauendorf (61.).

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben