Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
06.10.2015

KPT bewährt sich bei Blitzturnier in Stuttgart

Bei einem Blitzturnier in Stuttgart hat das U11-Kinderperspektivteam (KPT) der TSG sein Können unter Beweis gestellt. Vor allem durch zwei Siege gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart ließen die Kraichgauer aufhorchen.

Das mit Hin- und Rückrunde ausgetragene Blitzturnier war mit dem Hoffenheimer KPT, dem VfB sowie der U11 des FC Augsburg und der U12 des KV Plieningen hochkarätig besetzt. Für die Mannschaft von Trainer Sako Mislimi waren vor allem die Duelle mit dem VfB Stuttgart echte Höhepunkte. In beiden Begegnungen siegten die Kraichgauer dank starker Auftritte mit 1:0, wobei das Ergebnis jeweils höher hätte ausfallen können. Die Stuttgarter hatten in beiden Spielen kaum gefährliche Aktionen.

Auch gegen den FC Augsburg trat das KPT sehr dominant auf und verzeichnete ein deutliches Chancenplus. Vorne fehlte jedoch die notwendige Konsequenz, sodass es gegen den FCA trotz guter Leistungen keinen Sieg gab. Das erste Spiel endete 1:1, im zweiten gab es eine 1:2-Niederlage.

Mislimi freut sich über dominante Spielweise

Einen deutlichen 4:0-Erfolg fuhr das KPT dann gegen den älteren Jahrgang vom KV Plieningen ein. Im Rückspiel ließen die Hoffenheimer Talente dann ein wenig Konzentration und Zielstrebigkeit vermissen und trennten sich 1:1.

Mislimi war am Ende des Blitzturniers in der Landeshauptstadt zufrieden mit seinen Jungs: „Das war ein gutes Turnier von uns. Wir waren sehr dominant und haben viele Chancen herausgespielt. Ab und zu müssen die Jungs etwas konsequenter vor dem Tor sein, aber insgesamt sind wir mit der Entwicklung zufrieden.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben