Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.10.2015

Die Stimmen zum Spiel beim 1. FC Köln

Das sagten die Beteiligten beider Klubs nach dem 0:0 der TSG in Köln.

Huub Stevens: Das war ein kleiner Schritt. Wir wollten nicht ins offene Messer laufen. Deshalb haben wir versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Diese Möglichkeit haben wir. Nach der ersten Halbzeit ist alles möglich, wir können führen oder zurückliegen. Eine Spitzenmannschaft führt wahrscheinlich. Das sind wir nicht. Die Teamleistung war in Ordnung, die Jungs haben gekämpft. Auf dem Platz und auf der Bank war Leben - das ist wichtig. Tore schießen hat mit Selbstvertrauen zu tun. Das müssen wir uns erarbeiten. Deshalb ist es ein langer Weg.

Peter Stöger: Nach drei Niederlage nacheinander war ich gespannt, wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht. Wir haben immer wieder Möglichkeiten für ein tor vorgefunden, aber wir haben diese nicht genutzt. Ich bin dennoch, mit dem, was die Jungs angeboten haben, zufrieden.

Oliver Baumann: Wir sind mit dem Punkt zufrieden. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu viele Fehlpässe und zu wenig Entlastung - das hat den Kölnern natürlich gutgetan. Ich bin froh, dass wir mal wieder zu null gespielt haben. Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wir haben im Lauf der Woche die gesamte Grundordnung thematisiert. So haben wir heute versucht, die Abstände gering zu halten. Deshalb ist es uns gelungen, die meisten Situation gut zu verteidigen. 

Mark Uth: Es war schön, dass ich in der Heimat von Beginn an ran durfte. Es war für uns ein hartes Stück Arbeit. Wir nehmen den Punkt gerne mit. Wir wollten heute sehr kompakt stehen und wenig zulassen- das haben wir meistens geschafft. Wir haben miteinander gespielt und alle füreinander gekämpft. Deshalb haben wir uns das Unentschieden verdient.

Sebastian Rudy: Es war wichtig, dass wir kompakt und eng stehen und dem Gegner im Zentrum keine Möglichkeiten geben. Das war heute unsere Vorgabe und der erste Schritt. Die nächsten müssen nun folgen.

Pirmin Schwegler: Das war heute ein erster Schritt. Darauf können wir aufbauen. Es war sicherlich nicht alles das Gelbe vom Ei. Nach der Halbzeit haben wir den Zugriff etwas verloren. Dazu kamen einige Fehler. Da haben wir Köln manchmal eingeladen. Wir konnten uns nicht mehr richtig befreien. Heute ist aber nur der Punkt wichtig.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben