Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
JUNIORINNEN
26.09.2015

U17: Topspiel in Frankfurt

Am dritten Spieltag der U17-Juniorinnen-Bundesliga kommt es zum Topspiel 1. FFC Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr in Frankfurt. Beide Teams haben die ersten Spiele gewonnen und sind noch ohne Gegentor. Die Hessinnen siegten dabei mit 2:0 in Weinberg und 5:0 gegen Sindelfingen. Laut Trainer Paul Weis ist der SC Freiburg der große Titelfavorit, aber er zählt auch Frankfurt dazu.

Gegenüber dem 1:0-Erfolg gegen Weinberg muss ich die TSG steigern. Nachdem es die Mannschaft in der ersten Halbzeit vor allem verpasste Tore zu erzielen, baute sie in der zweiten Halbzeit auch spielerisch deutlich ab. „Gegen Frankfurt müssen wir über 80 Minuten eine Topleistung abrufen. Gelingt uns dies, ist es jedoch auch gegen diesen Gegner möglich zu gewinnen“, meinte Co-Trainer Andy Zehnbauer.   

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die verletzten Spielerinnen Jessica Ströbel und Celine Hauk. Noch fraglich ist Carolin Stahl, die aktuell noch muskuläre Probleme hat. Eventuell könnten auch noch ein oder zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft dazu stoßen, sodass das Trainerteam den endgültigen Kader erst nach den Eindrücken vom Abschlusstraining am Freitag benennen wird.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben