Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
11.09.2015

On Tour Camp in Nassig ein voller Erfolg

Sechs Trainingseinheiten und drei Turniere liegen hinter den 32 Kindern, die unter der Woche mit dem On Tour Camp Station beim SV Nassig gemacht haben. Unter anderem konnten sich die Sechs- bis 13-Jährigen im Elfmeterschießen gegen Hoffi beweisen.

In drei Trainingsgruppen hatte das Trainer- und Betreuerteam um den Fußballschul-Leiter Sebastian Bacher sowie die Trainer Arne Stratmann, Linus Sandmann, Patrick Hey und Tom Kotzmann die 32 Teilnehmer eingeteilt. Nach den ersten beiden Trainingseinheiten stand bereits ein Turnier an, bei dem die verschiedenen Teams als Bundesligisten antraten und den Deutschen Meistertitel ausspielten. Zur großen Freude der Verantwortlichen setzte sich am Ende das Team durch, das die TSG vertrat.

Auch am zweiten Tag folgte auf zwei Trainingseinheiten ein Turnier – diesmal ging es um die Champions League. Der Sieger dabei: der Chelsea FC. Gleich zwei Sieger wurden am letzten Camp-Tag beim Nachspielen der Europameisterschaft gekürt. Die Teams von Deutschland und Holland waren am Ende nämlich punktgleich.

Elfmeterschießen gegen Hoffi

Zuvor hatten die Kinder bereits Besuch von Hoffi bekommen, der sich prompt ins Tor stellte, um sich mit den Camp-Teilnehmern im Elfmeterschießen zu messen. Neben der Ausgabe der Zeugnisse, in denen unter anderem Technik, Spielfähigkeit und Einstellung bewertet wurden, gab es zum Abschluss des Camps auch jede Menge Geschenke für die Kinder.

Vor allem bei den Teilnehmern kam das Programm gut an. „Wir waren letztes Jahr schon dabei, und es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns für dieses Jahr gleich wieder angemeldet haben“, sagten die Zwillinge Hannes und Henrik unisono.

Einen großen Dank für die Zusammenarbeit und Unterstützung richteten die Organisatoren des On Tour Camps an die Verantwortlichen und Helfer des SV Nassig. Auch mit dem Verlauf des Camps waren sie äußerst zufrieden. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich erneut so viele Kinder angemeldet haben. In den Trainingseinheiten und Turnieren waren sie mit viel Spaß bei der Sache", sagte Bacher. „Wir freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen in Nassig und auf noch mehr Teilnehmer beim nächsten Camp."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben