Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.09.2015

Länderspiele - Sieg, Remis & Niederlage für TSG-Spieler

Sebastian Rudy, Kevin Volland, Adam Szalai, Philipp Ochs, Benedikt Gimber sowie U19-Spieler Johannes Bühler hatten am Freitagabend die ersten Einsätze mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Dabei gab es einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Das EM-Qualifikationsspiel gegen Polen sahen Rudy und Volland von der Bank aus. Gegen den Tabellenführer der Gruppe D begann Deutschland frisch und lebendig und führte bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Die beiden Bayern-Spieler Thomas Müller und Mario Götze erzielten die frühen Tore (12. und 19. Minute). Noch vor der Pause verkürzte ein dritter Bayern-Akteur für Polen - Robert Lewandowski in der 36. Minute zum 1:2.

Die Partie blieb auch in der zweiten Hälfte attraktiv. Es ging hin und her – der Pfosten rettete erst auf der einen, dann auf der anderen Seite. Polen drängte auf den Ausgleich, die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw auf die Entscheidung. Volland und Rudy kamen nicht zum Einsatz, sahen die Entscheidung durch den zweiten Treffer von Götze in der 82. Minute vom Spielfeldrand aus. 

Mit dem Sieg über Polen übernimmt Deutschland in der EM-Qualifikationsgruppe D die Tabellenführung, liegt nun zwei Punkte vor den Polen.

Szalai unentschieden mit Ungarn

Die ungarische Nationalmannschaft bleibt nach einem torlosen Remis gegen Rumänien weiterhin im Rennen um einen der begehrten Plätze bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Mit zwölf Zählern liegt Ungarn auf Platz drei, vier Punkte hinter Spitzenreiter Nordirland, drei hinter Rumänien. Adam Szalai lief beim 0:0 von Beginn an in der Sturmspitze auf und spielte 90 Minuten durch. 

Gimber und Ochs spielen durch

U19-Bundestrainer Marcus Sorg setzte bei der 2:3-Niederlage der deutschen U19-Auswahl gegen England von Anfang an auf Gimber in der Innenverteidigung und Bühler als Rechtsverteidiger. In der Offensive sollte Philipp Ochs Akzente setzen. Bühlers Nationalmannschafts-Debüt war jedoch schon nach sechs Minuten beendet, da er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

In der Folge hatte die DFB-Elf zunächst den 0:1-Rückstand zu schlucken. Sheji Ojo vom Liverpool FC sorgte mit seinem Treffer in der 36. Minute für die Führung der Engländer – gleichzeitig der Pausenstand.

Unmittelbar nach der Halbzeit erhielt die deutsche Auswahl dann einen Foulelfmeter zugesprochen, der Engländer Jonjoe Kenny sah für sein Einsteigen außerdem die Rote Karte. Den Strafstoß verwandelte Prince Osei Owusu vom VfB Stuttgart souverän.

Innerhalb von acht Minuten zog die in Unterzahl agierende englische Auswahl jedoch wieder auf 3:1 davon. Dominic Solanke (Chelsea FC) traf in der 55. Minute, Ainsley Maitland Niles (Ipswich Town) sorgte in der 63. Minute gar für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Für die Deutschen reichte es in der 78. Minute nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen. Gimber und Ochs standen am Ende immerhin über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Der Überblick über alle Ergebnisse und bevorstehende Länderspiele der TSG-Profis.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben