Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
17.09.2015

U17: Gegen Weinberg ersten Heimsieg landen

Nach dem gelungenen Auftakt in Alberweiler (4:0) möchten die U17-Juniorinnen der TSG auch im ersten Heimspiel gewinnen. Am Samstag um 14 Uhr kommt Aufsteiger SV Weinberg ins Ensinger-Stadion.

Den Trainern Paul Weis und Andy Zehnbauer ist jedoch klar, dass das kein einfaches Unterfangen wird. Im Gegensatz zum Vorbereitungsturnier in Ellwangen, bei dem die TSG in 40 Minuten 3:1 gegen Weinberg gewinnen konnte, erwarten sie sowohl personell als auch bezüglich der taktischen Einstellung einen deutlich verbesserten Gegner. Dies zeigt auch die knappe 0:2-Auftaktniederlage der Weinberger gegen den Mitfavoriten 1. FFC Frankfurt. Will die TSG keine Punkte abgegeben, muss sie dazu mindestens die kämpferische und läuferische Leistung von Alberweiler bestätigen, spielerisch sollte sie noch eine Schippe drauf legen.

Bezüglich des Kaders steht bisher fest, dass Alica Schmidt zwar die Woche vollständig mittrainiert hat, ein Einsatz für dieses Wochenende aber immer noch zu früh kommt. Des Weiteren stehen die Verletzten Celine Hauk und Jessica Ströbel nicht zur Verfügung. Da die zweite Mannschaft kein Spiel hat, ist noch unklar, ob von dort weitere Spielerinnen zur U17 hinzustoßen, um Spielpraxis zu sammeln. Sollte dies geschehen, wäre es möglich, dass sich einige etatmäßige U17-Spielerinnen dieses Wochenende nicht im Kader wiederfinden werden. Dies ist auch von der Trainingsleistung im Abschlusstraining am Freitag abhängig.   

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben