Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
22.08.2015

Starke erste Halbzeit reicht U19 zum Auswärtssieg

Drittes Spiel, dritter Sieg – auch nach der Auswärtspartie beim 1.FC Saarbrücken weist die U19 von Trainer Julian Nagelsmann eine makellose Punktebilanz vor. Bei den Saarländern legte die TSG in der ersten Halbzeit den Grundstein für die drei Punkte, als Furkan Çevik, Johannes Kölmel und Meris Skenderović eine 3:0-Führung herausschossen. Im zweiten Spielabschnitt kam noch ein weiterer Treffer von Skenderović hinzu.

Die Nagelsmann-Elf traf in Saarbrücken auf einen extrem tiefstehenden Gastgeber, der sich 20 Meter vor dem Tor mit zehn Spielern einigelte. Dennoch gelang es der TSG dank ihrer spielerischen Klasse immer wieder durch das Abwehrbollwerk hindurch zu kommen. „Da haben wir super kombiniert“, fand Nagelsmann. Die Folge: Die Offensivspieler Çevik, Skenderović und Kölmel durften sich allesamt in die Torschützenliste eintragen.


Ein anderes Bild zeigte sich dann in der zweiten Halbzeit, mit der Nagelsmann so gar nicht zufrieden war. „Die war leider total zerfahren. Wir haben kaum mehr Bälle vorne reinbekommen oder gespielt und dazu dann noch zwei Konter gefangen.“ Immerhin gelang Skenderović noch sein zweiter Treffer, sodass es letztlich doch zum ungefährdeten Auswärtsdreier reichte.

„Verletzungen schmerzen uns"

Trotz der zumindest punktemäßig makellosen Bilanz sieht Nagelsmann noch die schwere Last durch die Ausfälle zweier Leistungsträger auf den Schultern seiner Spieler. Nachdem sich Kapitän Patrick Kapp im Training das Kreuzband gerissen hatte, erlitt Robin Hack nach einem brutalen Foul in der Partie gegen den FC Ingolstadt einen Schien- und Wadenbeinbruch. „Die Mannschaft hat das noch nicht ganz verarbeitet, und die Verletzungen schmerzen uns“, so Nagelsmann.


Doch auch unabhängig von den beiden Ausfällen sieht Nagelsmann, dass sein Team sich noch entwickeln muss. „Wir brauchen noch lange, um das zu spielen, was wir uns vorstellen“, so der 28-jährige Cheftrainer. Immerhin hat es zum Saisonauftakt aber auch so schon mal mit drei Siegen geklappt.

 

 

Das Stenogramm

1.FC Saarbrücken - TSG 1899 Hoffenheim II 2:4 (0:3)
Saarbrücken: Müller – Ogorodnik, Erhardt, Hall, Rebmann, Löwen, Brenner, Cermjani, Roßfeld (77. Wunn), Euschen (60. Kazaryan), Bohnert (73. Schneider).
Hoffenheim: Köbbing – Pander (57. Teufel), Posch, Lorenz (46. Bender), Stüber, Politakis (53. Gergery), Geiger (53. Bühler), Beck, Çevik, Skenderović, Kölmel.
Tore: 0:1 Çevik (9.), 0:2 Kölmel (18.), 0:3 Skenderović (24.), 1:3 Bohnert (60.), 1:4 Skenderović (63.), 2:4 Roßfeld (70.). Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Marco Goldmann (Warendorf). Karten: Gelb für Bohnert / Bühler.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben