Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
26.08.2015

Sinsheimer Ferienspaß macht Station am Kinderzentrum

Beim Sinsheimer Ferienspaß 2015 hat das Hoffenheimer Kinderzentrum mitgewirkt und dadurch 29 begeisterte Kinder empfangen dürfen. Bei hervorragendem Wetter und besten Bedingungen sorgte vor allem Hoffi für gute Laune.

Bevor die 29 neugierigen Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgeben konnten, wurden sie zunächst durch das Dietmar-Hopp-Stadion geführt, in dem ja vor über sieben Jahren der Bundesligaaufstieg gelang. Anschließend ging dann aber die Action los, und auch Hoffi tollte vergnügt zwischen den kleinen Gästen umher.

Zunächst durften die hoch motivierten Kinder bei einer Rallye in verschiedenen Gruppen die Umgebung erkunden. Danach stand endlich auch der Ball im Vordergrund. Schließlich war eine richtige Trainingseinheit angesetzt, bei der das Passspiel, das Dribbling und der Torschuss geübt wurden.

Zur Abrundung des entspannten Tages auf der Anlage des Kinderzentrums veranstalteten die Organisatoren dann noch ein Turnier, bei dem trotz des Wettbewerbs aber der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Bevor die begeisterten Kinder wieder ihre Fußballschuhe verstauten und sich auf den Nachhauseweg machten, erhielten sie schließlich allesamt zur Verabschiedung noch kleine Geschenke.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben