Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
04.08.2015

U17 nutzt Zeit im Trainingslager

Fünf Tage lang hat sich die U17 der TSG in ihrem Trainingslager in Pfullendorf intensiv auf die neue Saison in der B-Junioren-Bundesliga vorbereitet. Als krönender Abschluss sprang ein Sieg gegen den FC Aarau heraus.

Sowohl auf als auch neben dem Platz hat das Trainerteam der Hoffenheimer U17 um Cheftrainer Marcel Rapp die Zeit im Pfullendorfer Trainingslager ausgiebig genutzt, um die Mannschaft bestmöglich vorbereitet ins erste Punktspiel am 15. August gegen die Stuttgarter Kickers gehen zu lassen. „Es war gut, dass wir mal richtig viel Zeit miteinander verbringen konnten“, sagte Rapp.

Im Training legte das Trainerteam vor allem Wert auf das Offensivspiel. In sechs Trainingseinheiten feilten Rapp und sein Co-Trainer Jens Schuster mit den Hoffe-Talenten ausgiebig am Spielsystem. Anschließend wurden die Trainingseinheiten intensiv im Videostudium analysiert. „Insgesamt haben wir wirklich gut trainiert“, fand Rapp.

„Anstrengend – vor allem für den Kopf“

Das Klima im Team war schon vor der Abfahrt ins Trainingslager gut. Schließlich kennt sich der Großteil des Teams auch schon aus den vergangenen Jahren bei der TSG. Die Freizeitgestaltung während der fünf Tage in Pfullendorf sorgte aber in jedem Fall für eine gelungene Abwechslung bei den Jungs. Neben einem Ausflug zum Bodensee durften sich die U17-Spieler beim Wasserski und beim Wakeboard-Fahren ausprobieren.

Mit den Trainingseinheiten und den außersportlichen Aktivitäten waren die fünf Tage von Pfullendorf für die Jungs gut durchgetaktet. „Das war für sie ganz schön anstrengend – vor allem für den Kopf“, bestätigte ihr Trainer. Dennoch lieferte die U17 zum Abschluss des Trainingslagers noch eine ordentliche Leistung im Testspiel gegen den FC Aarau aus der Schweiz ab.

Letztes Testspiel am Samstag gegen Basel

Gegen einen Gegner, der mit einer gemischten U17- und U18-Mannschaft angetreten war, setzte die Rapp-Elf das vorher trainierte Offensivspiel schon sehr gut um und kam dadurch in einem abwechslungsreichen Spiel zu einem 4:3-Erfolg. Alle vier TSG-Tore erzielte Mittelfeldspieler Barış Erdoğan.

Am kommenden Samstag steht für die Hoffenheimer U17-Junioren dann noch das letzte Testspiel vor dem Saisonstart an. Bei Rust geht es gegen den FC Basel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben