Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
BUSINESS
27.07.2015

TSG Hoffenheim und INTERSPORT erneuern Partnerschaft

Die TSG 1899 Hoffenheim und die INTERSPORT Deutschland eG werden mit dem Beginn der Saison 2015/16 Partner werden. Der Fußball-Bundesligist und das in Heilbronn ansässige Unternehmen knüpfen damit an die erfolgreiche, bereits von 2009 bis 2013 praktizierte Kooperation an. INTERSPORT wird „Business Team Partner“ der TSG, die Zusammenarbeit ist langfristig geplant.

INTERSPORT ist seit langem die führende Marke im deutschen Sportartikelhandel mit einem Jahresumsatz in Höhe von 2,76 Milliarden Euro und einem Marktanteil von 36 Prozent in Deutschland. Für das Unternehmen sind 20.000 Mitarbeiter tätig. „Aus Liebe zum Sport“ – mit diesem Slogan unterstreicht INTERSPORT sein Engagement für den Sport.

„Es ist großartig für uns, dass wir mit einem erfolgreichen Bundesligisten wie der TSG 1899 Hoffenheim zusammen arbeiten und unsere Leidenschaft für den Sport unterstreichen können“, sagt David Tews, Ressortleiter Marketing bei INTERSPORT. „Die TSG ist einer der Bundesligisten, der mit frischem Offensivfußball begeistert. Mit der Kooperation wollen wir die Marke INTERSPORT im Umfeld eines Klubs mit großem Potenzial sichtbarer und präsenter werden lassen“, erläutert Tews.

Die Sportartikelfirma wird dabei nicht nur als Sponsor in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena präsent sein, sondern gemeinsam mit dem Club auch immer wieder attraktive Aktionen für die kleinen und großen TSG-Fans starten. Entsprechend begeistert zeigte sich Peter Rettig, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der TSG 1899 Hoffenheim: „Wir freuen uns sehr, dass wir INTERSPORT als Partner gewinnen konnten. Mit dem Slogan ‚Aus Liebe zum Sport‘ können wir uns voll identifizieren“, sagt Rettig. „Ein Unternehmen der Region für den Klub der Region. Das passt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben