Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
23.07.2015

Enger Austausch im Eliteschul-Verbund

Beim jährlichen Regionalteam-Meeting sind in Zuzenhausen auf Initiative von „Anpfiff ins Leben“ sämtliche Mitglieder des Eliteschul-Verbunds Sinsheim zusammengekommen, um sich über die vergangene und zukünftige Zusammenarbeit auszutauschen.

Im feierlichen Ambiente des Schlosses direkt am Rande des Trainingszentrums der TSG-Profis hatten sich die Vertreter des Eliteschul-Verbunds Sinsheim versammelt, um miteinander ins Gespräch zu kommen. So waren Abgesandte von den sechs Eliteschulen des Fußballs ebenso nach Zuzenhausen gekommen wie Vertreter des Badischen Fußball-Verbandes, des Deutschen Fußball-Bunds, des Landeskultusministeriums sowie selbstverständlich der TSG selbst.

Organisiert hatte das jährliche Treffen „Anpfiff ins Leben“. Schulkoordinator Martin Schenk war es dann auch, der in seinem Vortrag auf die vergangene Zusammenarbeit zurückschaute und einen Blick auf die nächsten Herausforderungen warf. Im Sinne der jungen Spieler wolle man innerhalb des Verbunds noch enger zusammenrücken. „Davon profitieren die Jungs am Ende, denn sie werden dadurch in der Schule und im Sport mehr Erfolg haben“, sagte Schenk.

Pfähler, Mack und Görlich stellen sich vor

Das Treffen war auch eine gute Gelegenheit, damit alle Partner das neue Personal bei der TSG und „Anpfiff ins Leben“ kennenlernen konnten. So stellten sich neben Dietmar Pfähler, dem neuen Vorstand von Anpfiff ins Leben e.V., auch NLZ-Leiter Dirk Mack und Akademie-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich den Partnern vor.

Schenk zeigte sich mit dem Ablauf des Regionalteam-Meetings zufrieden: „Es war ein guter Austausch. In unserem Eliteschul-Verbund geht es nur gemeinsam. Wir sind daher bestrebt, uns innerhalb des Verbundes immer weiterzuentwickeln.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben