Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
02.06.2015

Was für eine tolle Saison

Die C-Juniorinnen der TSG haben beim internationalen Cordial-Cup in Kitzbühel den vierten Platz belegt. Das Team von Trainer Sebastian Ebeling verlor im Halbfinale mit 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Im Spiel um Platz drei gab es gegen den 1. FC Köln eine Niederlage nach Elfmeterschießen. Sieger wurde Nürnberg durch einen Sieg gegen MSG Bad Vilbel.

Für Sebastian Ebeling war es der Abschied als Trainer. Die Mädels überraschten ihren gerührten Coach mit einem Gutschein zum Kartfahren. Die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches, über die sich Ebeling unheimlich freute.

Das Turnier litt unter starken Regenfällen. Es hatte Tage lang heftig geregnet, auch bei der Eröffnungsfeier am Freitagabend. Die Organisatoren entschieden sich aber, das Turnier stattfinden zu lassen, allerdings wurde die Spielzeit in den Gruppenspielen um fünf Minuten verkürzt. Ziel der Hoffenheimerinnen war es, Gruppensieger zu werden, um dem vermeintlichen Turnierfavoriten 1. FC Köln aus dem Wege zu gehen. Mit einem 0:0 gegen die starken Finninnen des TK 35 Helsinki startete 1899 ins Turnier. Es folgte ein verdienter 1:0-Erfolg gegen Sturm Graz. Mit dem 1:0 gegen Grashoppers Zürich gelang durchs bessere Torverhältnis der Gruppensieg. 

Am Sonntagmorgen ging es mit dem Viertelfinale weiter, ab da wurde über 2 x 15 Minuten gespielt. Auf die TSG wartete der FC Zürich. In der ersten Halbzeit zeigte die TSG eine ganz starke Leistung und ging durch Tore von Mayalu Rausch und Luisa Weber verdientermaßen 2:0. Diesen Vorsprung spielten die Hoffenheimerinnen im zweiten Durchgang souverän herunter. „Das Erreichen des Halbfinales war unser Ziel und Anspruch“, sagte Ebeling. Doch im Halbfinale setzte der 1. FC Nürnberg ein Stoppzeichen. Über 30 Minuten erspielten sich die TSG-Mädels keine einzige richtige Torchance. Durch eine Unachtsamkeit ging Nürnberg 1:0 in Führung und hielt diesen Vorsprung bis zum Schluss. „Der FCN war klar Spiel bestimmend“, gab Sebastian Ebeling zu.

Im Spiel um Platz drei war die Luft raus. „Ob Dritter oder Vierter, das ist dann egal“, hatte Ebeling Verständnis dafür, dass sein Team nicht mehr das Letzte aus sich herausholen konnte. Hoffenheim gegen Köln – das war allgemein als das Finale prognostiziert worden. Nun war es das Spiel um den dritten Platz. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, im Elfmeterschießen setzten sich die Kölnerinnen durch.

„Ich bin hoch zufrieden“, lobte Sebastian Ebeling seine Mannschaft ein letztes Mal. Er freute sich über die Dankesworte, die das Team bei der After-Match-Party am Sonntagabend an ihn richteten. Oberliga-Meister, VW-Cup-Sieger und Vierter beim Cordial-Cup – was für eine tolle Saison.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben