Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
24.06.2015

TSG-Spielerinnen international im Einsatz

Die meisten Spielerinnen der TSG 1899 Hoffenheim genießen noch die fußballfreie Zeit, doch für einige von ihnen stehen demnächst große Aufgaben an. Sie stehen im Kader oder auf Abruf für den Nordic Cup und die U19-Europameisterschaften.

Isabella Hartig, Neuzugang vom FC Bayern München, wurde von Bundestrainerin Maren Meinert für die U19-Europameisterschaften vom 11. bis 28. Juli 2015 in Israel berufen. Michaela Specht, ebenfalls neu vom FC Bayern, steht wie auch Johanna Kaiser auf Abruf. Bis 30. Juni stehen die beiden Neuzugänge noch in Diensten der Münchnerinnen.

Bevor es am 11. Juli vom Frankfurter Flughafen in Richtung Herzliya geht, wo die EM-Endrunde stattfindet, versammelt Meinert ihre Schützlinge vom 28. Juni bis 1. Juli noch zu einem abschließenden Lehrgang. In Hennef sollen die Feinheiten abgestimmt und der Kader auf den Titeltraum eingestimmt werden.

Deutschland hat schwere Gegner erwischt. Zum Auftakt der EM geht es fürs DFB-Team am 15. Juli (18.30 Uhr) in Rishon Le-zion gegen England, am 18. Juli (18.30 Uhr) folgt in Lod das Duell mit Norwegen, ehe zum Abschluss am 21. Juli (18.30 Uhr) erneut in Rishon Le-zion Vorjahresfinalist Spanien wartet. Die beiden erstplatzierten Teams beider Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale am 24. Juli, das Endspiel findet am 27. Juli in Netanya statt.

Deutschland ist Rekordsieger bei U19-Europameisterschaften und strebt in Israel den siebten Sieg an. Der letzte Erfolg liegt vier Jahre zurück, damals holte die U19 um Leonie Maier, Lena Lotzen und Jennifer Cramer in Italien den Pokal. Diese drei Spielerinnen spielen derzeit in Kanada um den WM-Titel bei den Frauen.

Für den Nordic Cup der deutschen U16-Nationalmannschaft vom 27. Juni bis 5. Juli in Dänemark wurde TSG-Abwehrspielerin Sarai Linder berufen. Jule Bäcker steht auf Abruf. Das Team von Trainerin Ulrike Ballweg spielt beim Nordic Cup gegen Norwegen (29. Juni, 18 Uhr), Schweden (30. Juni, 18 Uhr) und Island (2. Juli, 15 Uhr).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben